THEMA: Restaurantempfehlung: Am Weinberg in Windhoek
05 Sep 2011 08:59 #203868
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Sep 2011 08:59
  • Riedfroschs Avatar
Liebe Fomis,
lasst alle Restaurants links liegen, esst mal Am Weinberg!!
:-)

Jetzt mal ganz im Ernst:
Wir haben schon soo oft schon in Windhoek gegessen, zuletzt noch in O`Portuga, was wir nicht gut fanden!

Bisher boten auch die anderen Restaurants immer eher Standardkost, die essbar war, aber bei mir im Niveau von Schnellrestaurant rangiert.

Jetzt aber haben wir, am letzten Abend unseres Urlaubs den Ort gefunden, der bezahlbar, namibisch und köstlich ist: Am Weinberg.
www.amweinberg.com/

Man kann dort draußen in Klein Windhoek im Garten, mit schönem Blick auf die Umgebung und den Garten, einen Aperitif nehmen (also vor Sonnenuntergang kommen!) und dann dort köstlich speisen.

Ich hatte z.B. ein Carpaccio vom Oryx mit Rucolapesto und in Blätterteigrolle erwärmten Ziegenkäse als Vorspeise. Göttlich!!
(Ich darf nicht daran denken, sonst bin ich Pawlows Hund!)
Kosten: 85 NS
Das kostet bei uns das doppelte oder dreifache!

Als Hauptgericht wollte ich Fisch, bestellte die köstliche Piccata von Kingklip mit Tagliatelle. Gert hatte eine Steenbrasse mit Olivenrisotto. Stef hatte Springbocksirloin mit Schoko-Chili-Sauce und Gemüse und Gabi die handgemachten Kräutergnoccis.
Alles war sooo köstlich.
Die Hauptspeisen lagen zwischen 120 und 170 NS.
Es ist also wirklich gegenüber Cattle B., Luigi oder Joes nicht wirklich viel teurer! Ein bisschen schon, ja! Aber jeder Dollar mehr lohnt sich allemal!

Das Dessert war .... mmmhhhhhh.
Gert hatte eine Amarulacreme mit Mandeleis oder so, er hat mich nicht ein Atom probieren lassen. Dafür habe ich ihm auch nichts von meiner Schokomousse mit Orangenmousse abgegeben! War auch gut so, denn war einfach zu lecker um nicht auf der eigenen Zunge zergehen zu lassen.

Eigentümer von Am Weinberg sind seit Februar 2011 (die Besitzer davor hatten wohl ein anderes Niveau!) eine Namibierin mit Restaurantausbildung in Deutschland und der Schweiz. Sie kennt sich aus! Sie hat einen kochenden Elsässer geheiratet, der eben so köstlich kocht!
Er kocht mit regionalen, aber auch anderen Lebensmitteln (für die Piccata kam der Parmesan aus Italien usw.).

Hier kann man wirklich köstlich essen, der Service ist soo nett, Einheimische, die freundlich, natürlich und sehr gut sind! Mit denen kann man einen kleinen Chat halten! Die Eigentümer sind auch so freundlich, sie kam immer an unseren Tisch um zu fragen, ob alles in Ordnung sei und so kamen wir ins Gespräch!

Am Weinberg ist nicht oberkandidelt, man kommt in seinen normalen Klamotten und sitzt dort ganz entspannt.
Es ist einfach nur schön und das Essen einfach eine Wucht.

Ich kann es Euch wärmstens empfehlen!

Es grüßt Cora, die keine Prozente oder so bekommt, die aber möchte, dass das Restaurant bestehen bleibt, weil es das verdient hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Hanne, sammy, namib-fan, K.Roo, lilytrotter, Erdmanneki
05 Sep 2011 09:06 #203871
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 05 Sep 2011 09:06
  • K.Roos Avatar
Hi Cora

ich hoffe ihr hatte eine schönen und stressfreien Urlaub.

Sag mal, das Lokal müsste doch ganz in der Nähe von HH sein ???
Oder täusch ich mich da gewaltig ;)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 09:09 #203873
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 05 Sep 2011 08:59
  • Riedfroschs Avatar
Nee, ist ganz woanders! Kleinwindhoek ist das Restaurant, HH sitzt unten im Süden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: K.Roo
05 Sep 2011 09:13 #203874
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 05 Sep 2011 09:13
  • helgas Avatar
Liebste Cora,
solche Details grenzen an Quälerei:woohoo: Noch drei Monate, bis es endlich losgeht. Danke für den Tip, aber Vorfreude kann auch wehtun!!
Liebe Grüße von Helga (die zum Trost an ihrer Wildschweinsalami knabbert)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 09:15 #203875
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 05 Sep 2011 09:15
  • sammys Avatar
Hallo Bloke,

Du kommst vom Flughafen über die Sam Nujoma nach Windhoek rein und an der ersten großen Kreuzung geht es links nach oben in die Jan Jonker und da muß es sein. Gesehen haben wir es schon aber wir waren noch nicht dort. HH ist in Olympia.

Danke Cora für den Tipp, ich notiers mir gleich mal in mein kleines schwarzes Büchlein ;-)

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Letzte Änderung: 05 Sep 2011 09:15 von sammy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 09:18 #203876
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 05 Sep 2011 09:18
  • Eintrachts Avatar
Hallo Bloke,

"Am Weinberg"
liegt in der Jan Jonker Street, wenn man vom Flughafen nach Windhoek reinkommt von der Sam Nujoma gleich die erste nach links. Dann kommt man in die Jan Jonker, dort nach ein paar hundert Meter auf der linken Seite.

@ Cora , ich kenne es nur vom vorbeifahren, wie sieht es dort denn mit Parkplätzen aus?

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.