THEMA: Amarula - Marula Cream Chocolates -
11 Jun 2011 09:36 #190588
  • Isa888
  • Isa888s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Isa888 am 11 Jun 2011 09:36
  • Isa888s Avatar
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
komme gerade aus Namibia zurück. Habe mir vom Flughafen - Duty Free - eine Packung Amarula-Pralinen mitgebracht. Leider nur eine!! Die sind soooooo lecker, dass ich hier welche kaufen wollte. Ohne Erfolg. Habe an Amarula geschrieben, bekam die Auskunft, dass es diese nur in Südafrika gibt. :(
Meine Frage: wer kann mir aus Windhoek 1 oder 2 Packungen mitbringen?
Würde mich wahnsinnig darüber freuen! :)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 09:42 #190589
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 11 Jun 2011 09:42
  • Nunananis Avatar
Hallo Isa888,

leider kann ich Dir keine mitbringen und weiß auch nicht, wo Du welche noch bekommst, aber hast Du schon mal hier www.sagoodies.com/ep.../61871791/Categories
geschaut? Da gibt es sehr viele leckere Sachen, vielleicht ist ja was dabei, was Deiner Praline nah kommt?

Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isa888
11 Jun 2011 10:29 #190595
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 11 Jun 2011 10:29
  • Vögalis Avatar
Hallo Isa

Es gibt hier in der Region, in welcher in wohne, eine Bäckerei/Conditorei, welche Amarula-Truffes selbst herstellt und damit sogar schon Preise gewonnen hat. Ich habe sie schon mehrfach gekauft, um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich muss aber sagen, die Dinger sind schweineteuer. Sollten jedoch deine Entzugserscheinungen unerträglich werden und du auf den Genuss dieser Herrlichkeit nicht verzichten wollen, kann ich mich nächste Woche mal wieder über die aktuellen Preise schlau machen. Melde dich doch bei Interesse einfach mal bei mir.

lg
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2011 16:23 #190632
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 11 Jun 2011 16:23
  • Burschis Avatar
Hallo Isa,
danke für den Tipp! Fliege morgen und werde sicher die Pralinen mitbringen. :-)
Leider werden aber keine für dich dabei sein, denn ich kenne mich zu gut und werde sie selber essen! :-(
Tut mir sooooo leid! :-)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2011 10:49 #190693
  • Isa888
  • Isa888s Avatar
  • Beiträge: 23
  • Isa888 am 11 Jun 2011 09:36
  • Isa888s Avatar
@ Nunanani:
vielen Dank für den Link. Habe ich mir gleich angeschaut, viele gute Artikel, aber leider nicht das Gesuchte gefunden.

@ Vögali:
auch hier vielen Dank für die Antwort. Habe mir aus Windhoek eine Schachtel dieser leckeren Pralinen mitgebracht, möchte sie gerne für eine Einladung als Tischdeko bzw. Gastgeschenk verwenden, leider reichen sie nicht für alle Gäste (musste natürlich auch selbst welche probieren;) ), deshalb sollten es schon die Amarula sein. Haben zufällig am Wochenende ein afrikanisches Festival vor Ort, hatte Hoffnung, die Pralinen da zu bekommen, leider ohne Erfolg, dann habe ich auch noch in einem afrikanischen Shop reingeschaut, bekam da das gute Windhoek Lager, aber keine Amarula Pralinen.

@Burschi:
das ist ja soooooooo gemein :angry:!! Einem erst Hoffnung machen und dann diese egoistische Selbstnutzer-Aussage
;) !! Aber Achtung: die Pralinen haben enormes Kalorienpotenzial. Trotzdem einen wunderschönen Aufenthalt in Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2011 16:00 #190742
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 12 Jun 2011 16:00
  • Joergs Avatar
Hallo Isa!

Mach sie doch selbst : www.chefkoch.de/reze...t-Amarula-Cream.html
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Philip Marlowe, Isa888