Auf den Spuren von Tommy Jauds Hummeldumm

12 Antworten · 7'304 Aufrufe · gestartet 29. Mai 2011 von Red71
Bilder klein
Antworten
Themenstarter192 Beiträge · seit 201129. Mai 2011 · #1
Hab heute hier in der Zeitung einen netten Reiseteil gelesen.
Tommy hat scheinbar damals schon die Rundreise über Hauser Exkursionen gebucht und nun kann jeder die Reise nachreisen, mit Bahee 😄 dem Originalführer und einem Leseabend mit Jaud persönlich.

http://www.hauser-exkursionen.de/afrika/nas01.html
Hummeldumm-Tour

Ich finds ne witzige Idee und das der Reiseveranstalter mitspielt auch.
zuletzt bearbeitet 29. Mai 2011
1'287 Beiträge · seit 200629. Mai 2011 · #2
Hier übrigens Bahee Dijongo Zaire mit seinem Ausbilder
3'700 Beiträge · seit 200929. Mai 2011 · #3
Hallo Red,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich finds ne witzige Idee und das der Reiseveranstalter mitspielt auch.
Den Preis finde ich allerdings nicht witzig! 2 Wochen Namibia 3500 € ohne Fluch...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'772 Beiträge · seit 200629. Mai 2011 · #4
Nein Marina,

da steht: ohne Flug auf Anfrage.
In der o.g. Reise ist der Flug mit drin.

LG Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
3'700 Beiträge · seit 200929. Mai 2011 · #5
Guten Morgen Barbara,

vielen Dank für die Berichtigung. Da war wohl die Düne des Sandmännchen heute Morgen noch in meinen Augen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
2'612 Beiträge · seit 200726. Sept. 2011 · #7
Carsten Möhle schrieb:Zur Vorbereitung seiner Lesung Heute Abend haben Tommy und Bahee erst einmal ein Straußenei in die Pfanne gehauen.

Eierkocher.jpg

Mehr dazu unter:
http://www.bwana.de/namibia-blog/313-eierkochen-mit-bahee-und-tommy-jaud

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Entscheidende Infos werden dem geneigten Fomi mal wieder vorenthalten: wer ist denn die nette Dame in der Mitte 😗
Bye bye Forum
1'287 Beiträge · seit 200626. Sept. 2011 · #8
Hallo Volker,

knallhart recherchiert: Es ist Nina, Tommy Jauds Frau. Sie hatte seinerzeit die Reise gebucht. Im Buch heißt Sie "Sina". Nicht wirklich ein Schlüsselroman.
842 Beiträge · seit 201026. Sept. 2011 · #9
hab' eben angefangen, mir das Hörbuch nochmal als Nachbereitung unserer Namibiareise anzuhören :-))

Mir war das Plakat bei meinen Fotos von Tommy's Vortrag wieder in die Finger gekommen - und los ging's ! Viel Spaß Euch in WDH heute !!! 🙂
86 Beiträge · seit 201030. Sept. 2011 · #10
Carsten Möhle schrieb:
Nicht wirklich ein Schlüsselroman.
Volle Zustimmung meinerseits.
Das Buch ist schlicht und manchmal lustig. Aber mit Sicherheit nichts, was in die Nationalbibliothek gehört und - erstaunlich aber wahr: Man kann Namibia ganz hervorragend ohne es bereisen 😉

Ich gebe zu, mich hat dieses Buch viel mehr fasziniert:

Henno Martin - Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste
1'247 Beiträge · seit 200930. Sept. 2011 · #11
Jan.ek schrieb:Aber mit Sicherheit nichts, was in die Nationalbibliothek gehört und - erstaunlich aber wahr: Man kann Namibia ganz hervorragend ohne es bereisen 😉
Ich habe das Buch NACH meiner ersten Namibiareise gelesen und fand es durchaus amüsant. Der Wiedererkennungseffekt ist teilweise durchaus gegeben. Und ich geb's ja zu: ich schmökere auch jetzt noch ab und zu drin.

Trotzdem: Das beste Buch von Tommy Jaud ist es bei weitem nicht. Und als Vorbereitung auf Namibia nicht wirklich die beste Wahl...

Am besten liest man das Buch wohl während eines auf eine Namibiareise folgenden Badeurlaubes - kann auf Malle sein, muss aber nicht 😉

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2011
128 Beiträge · seit 201030. Sept. 2011 · #12
eggitom schrieb:
Ich habe das Buch NACH meiner ersten Namibiareise gelesen und fand es durchaus amüsant. Der Wiedererkennungseffekt ist teilweise durchaus gegeben. Und ich geb's ja zu: ich schmökere auch jetzt noch ab und zu drin.
war bei mir genauso. Und, ja, es ist nicht das beste von Jaud, aber wenn man selber mal da war, kann man schon auf Grund der eigenen, oft sehr ähnlichen Erfahrungen grinsen.
Trotzdem: Das beste Buch von Tommy Jaud ist es bei weitem nicht. Und als Vorbereitung auf Namibia nicht wirklich die beste Wahl...

Am besten liest man das Buch wohl während eines auf eine Namibiareise folgenden Badeurlaubes - kann auf Malle sein, muss aber nicht 😉
Ich höre ja gerne Hörbücher, auch mit Begeisterung die von Tommy Jaud. Aber Hummeldumm fällt leider auch hier stark ab. Warum? Weil hier Tommy Jaud selber liest. Die anderen wurden von Christoph Maria Herbst gelesen, und der ist beim Lesen einfach eine andere Welt!

Herzliche Grüße
Martin
55 Beiträge · seit 200905. Okt. 2011 · #13
Hallo erst mal an alle,
Ich finde das Hörbuch einfach Klasse. So haben die einzelnen Personen auch gleich Ihren Carakter. Keiner kennt diesen besser als der Autor, denke ich. Ich hab es jetzt schon zum xten Mal gehört und finde immer noch was neues. Einzig die dämliche Suche nach dem Adapter geht mir auf die Nerven. Als Leitfaden durch das Buch hätte die schlechte Infrastruktur allemal gereicht.
Werde es aber immer wieder Mal anhören, dann bin ich wenigstens so in NAM.
Walter