• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug Maun-Johannesburg
22 Mai 2011 18:07 #188197
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 22 Mai 2011 18:07
  • boriss Avatar
Hallo an alle,

bin mal wieder am Planen ;)

Ich habe ein wenig Probleme einen Flug von Maun nach JNB zu buchen, vorzugsweise als Gabelflug von FRA nach WDH und von Maun nach Frankfurt. Die HP von SAA stürzt jedemal ab, aber eigentlich weiß ich, dass es Flüge gibt, oder doch nicht :blink:

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2011 18:14 #188199
  • mesnerba
  • mesnerbas Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 6
  • mesnerba am 22 Mai 2011 18:14
  • mesnerbas Avatar
Hallo Boris!
Das Problem hatte ich voriges Jahr auch - ich buche allerdings immer mit Expedia. Ich konnte nicht durchbuchen, weil offenbar die Air Botswana und die SAA keine dementsprechenden Vereinbarungen hatten/haben. Ich hab dann den Flug nach Maun direkt über die Air Botswana gebucht - hat natürlich den Nachteil, das man neu einchecken muss (also genügend Zeit einplanen!). Ich bin retour via Vic Falls geflogen - und da gehts dann wieder ganz normal (mit SAA oder BA).
Hier der Link zur Air Botswana: www.airbotswana.co.bw/.
Hat super funktioniert, auch wenn die e-Tickets etwas gewöhnungsbedürftig nur mit Lupe zu lesen waren ;-)
Viel Spaß beim Planen
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
22 Mai 2011 22:33 #188223
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 22 Mai 2011 22:33
  • SFiedler2s Avatar
Bis letztes Jahr ging es nicht, mit SAA von JNB nach Maun zu fliegen. es gibt zwar ein "open-Sky" zwischen Botswana und Südafrika, das wurde aber nicht eingehalten, und nur Air Botswana durfte bis auf JNB GABS von Maun und Kasane nach Südafrika fliegen.
Ich hab bisher immer SAA nach JNB gebucht und dann Air Botswana weiter. In Deinem Fall ist es aber recht einfach. Den Flug bis WDH kannst Du ja bei SAA buchen und dann mußt Du nur JNB nach FRA buchen.
Den Flug Maun JNB buchst Du bei Air Botswana im Internet.
Wenn Du dann in Maun eincheckst, kannst Du Dein Gepäck in Mun bis nach FRA aufgeben (musst u.U. der Air Botswana Mama am Checkk in sagen was sie auf das Gepäcktag schreiben muß - FRA SAA via JNB etc.) Das hat bei mir immer funktioniert, mein Gepäck ging noch nie in JNB verloren.
In JNB gehst Du dann nicht zur Einreise, sondern zum Transfercounter, und holst Dir Deine Bordkarte am SAA schalter ab. Hat bisher bei mir (und es waren diverse Male) funktioniert. Das einzige Problem das es geben könnte ist die Tatsache, daß Du auf 2 Tickets reist, und Air Botswana teilweise recht unzuverlässig ist, heißt auch mal Flüge verspätet oder ausfallen läßt. Bei knappen Anschlüßen wird das dann eng. Denn niemad bei SAA weiß von Dir und wartet. Aber das ist dann auch Air Botswana Problem. Vor 1,5 Jahren haben die mich dann auf den nächsten Tag gebucht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: boris
23 Mai 2011 04:53 #188224
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Mai 2011 04:53
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin beim Lesen dieses Threads ganz erschrocken. Ich will nämlich in 2012 mal eine Rundtour ganz ohne Miet-Auto machen und ich dachte, dass wir dann von Maun mit Air Namibia fliegen könnten. Habe dann bei Skyscanner alle Flüge ab Maun aufgerufen und es ist tatsächlich so, dass nur Air Botswana Flüge ab Maun anbietet. Und das geht dann nicht direkt nach Windhoek, sondern über JHB und man kommt erst am nächsten Tag an.

Jetzt habe ich für unsere Reise zwei Möglichkeiten:

1. Charterflieger für 4 Personen von Maun
2. Mietauto one way von Maun nach WDH

Hat das jemand schon mal gemacht? Wisst Ihr wie teuer das ist?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2011 05:29 #188226
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 23 Mai 2011 05:29
  • Reiseklauss Avatar
Hallo zusammen,

Air Namibia fliegt 4 mal die Woche von Windhoek nach Maun.
Sinnvoll ist es den Flug als Gabelflug zu einem Flug FRA - WDH - FRA dazuzubuchen. Diese ist im Internet nicht möglich.

Ich empfehle daher direkt über Air Namibia oder über einen seriösen Namibiaspezialisten zu buchen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2011 05:32 #188227
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Mai 2011 04:53
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen, Klaus,

von WDH aus ist das kein Problem nach Maun zu kommen. Da hast Du Recht. Aber wie von Maun nach WDH? Hast Du eine Idee?

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2