THEMA: Bootstour Walvis Bay bzw. Seekrankheit
29 Apr 2011 14:30 #185844
  • KA
  • KAs Avatar
  • Beiträge: 7
  • KA am 29 Apr 2011 14:30
  • KAs Avatar
Hallo zusammen,

wir reisen im August nach Namibia. Alles ist gebucht nur die Bootstour in Walvis Bay noch nicht. Meine Frage hierzu ist etwas ungewöhnlich: Wie stark ist denn erfahrungsgemäß der Seegang um diese Zeit. Irgendwo habe ich gelesen, dass es i.A. recht ruhig ist. Stimmt das? Ich frage deswegen so doof, da ich bei einem Segelturn vor ein paar Tagen auf der Ostsee mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen habe lassen :sick: und nun mir Sorgen mache, dass mir das bei einer 3 - 4 stündigen Tour in Namibia nochmals passieren könnte.

Vermutlich wäre ein größeres Boot für mich idealer. Die Bootsgröße kann man aber auf den Seiten der verschiedenen Anbieter (Levo-Tours, Mola Mola, Pelican Tours, usw.) nicht herausfinden. Weiß jemand einen Anbieter der grundsätzlich mit größeren Booten hinausfährt?

Über Eure Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!

KA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 14:45 #185846
  • africantraveler
  • africantravelers Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 2
  • africantraveler am 29 Apr 2011 14:45
  • africantravelers Avatar
Hallo KA

Ich war im Oktober 2009 mit folgendem Anbieter unterwegs: www.namibiancharters.com/

Die fahren mit relativ grossen Katamaranen. Da hat es aus meiner sicht kaum geschaukelt und alle auf dem Boot ca 15 Personen haben das Boot ohne Probleme verlassen.

Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 16:06 #185852
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 29 Apr 2011 16:06
  • ulbras Avatar
Hallo KA,

wir waren ebenso wie africantraveler mit Catamaran Charters unterwegs, gerade, weil ich auch Angst vor Seekrankheit hatte (habe ich auf einer Walbeobachtungstour auf Teneriffa schon erlebt!).

Die Katamarane des Anbieters sind recht groß und komfortabel, der Seegang machte mir keine Probleme. Ich habe aber auch noch zusätzlich 2 Tabletten gegen Reise-Übelkeit genommen - vorbeugend!

Auch der junge Mann, der die Tour (übrigens auf deutsch) leitete, war supernett. Und das Essen war absolute Spitzenklasse!

Insgesamt also sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2011 22:48 #185894
  • Laponia
  • Laponias Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 20
  • Laponia am 29 Apr 2011 22:48
  • Laponias Avatar
Hi KA, wir waren Anfang November mit Pelican-Tours unterwegs und die Tour hat uns supergut gefallen. Eine von uns hatte auch etwas Bedenken wegen dem Geschaukel - war aber alles easy... die war sogar auf der obersten Etage des relativ großen Katamarans (also da, wo es am meisten schaukelt) und alles war gut!

Ich glaube, die hat aber vor dem vor dem Trip eine Tablette gegen Reise- oder Seekrankheit eingeworfen :dry:

Ein größeres Problem waren eher die Möwen, die hartnäckig das Boot verfolgt haben und unsere Foto-Rucksäcke vollgekackt haben :blush:

Zum krönenden Abschluß hatten wir (passend zum Namen der Tour) für ca. 15 min einen Pelikan, der auf der Reling gelandet war - das hatte selbst der Skipper in 7 Jahren noch nicht erlebt...!

LG, Petra
Anhang:
Letzte Änderung: 29 Apr 2011 22:49 von Laponia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2011 17:28 #186030
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 01 Mai 2011 17:28
  • Burschis Avatar
Hallo KA,
wir hatten beim letzten Mal einen Katamaran gebucht, wurden dann aber mit 20 Chinesen zusammen auf ein kleines Boot gezwängt. Die Chinesen waren ganz begeistert und standen meist am Bug des Bootes, weil es da am meisten zu sehen gab. Als die Lagune dann verlassen wurde, haben sie in der Mehrzahl aber fleißig Fische und Möven mit ihrem Frühstück gefüttert und die Gesichtsfarbe war dann auch so gelb, wie wir uns die Chinesen eben vorstellen. Ein einfaches Mittel dagegen: In der Bootsmitte aufhalten, da sind die Schwankungen am geringsten. Ein Vorteil für uns: Sie hatten keinen Apetit mehr auf frische Austern! Für die Missorganisation hat sich der Anbieter dann aber noch entschuldigt.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.