• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wasserlöcher
17 Apr 2011 16:48 #184644
  • Estrella
  • Estrellas Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • Estrella am 17 Apr 2011 16:48
  • Estrellas Avatar
Wir haben im Juli zwei Übernachtungen in Namutoni gebucht. Ihr hattet uns ja den Tipp gegeben lieber zwei Nächte in Okaukuejo oder Halali und nur eine Nacht in Namutoni zu buchen, aber leider konnten wir nichts mehr umbuchen...es war einfach nichts mehr frei.
Mehrfach haben wir nun gelesen, dass das Wasserloch von Namutoni nicht so viel hergibt... habt ihr dennoch Tipps, wo man sich am besten in der Gegend aufhält, um möglichst viele Tiere zu sehen!! Ich weiß, die Etoshapfanne ist kein Zoo mit absoluter Gewissheit, aber vielleicht gibt es ja dennoch bein paar "Insidertipps" bezüglich der Gegend um Namutoni???

Viele Grüße
Yvonne
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 17:07 #184647
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 17 Apr 2011 17:07
  • Sebers Avatar
Hi
Also uns gefällt das Chudop Wasserloch sehr gut, ist gleich beim Namutoni camp.
Haben dort immer tolle Beabachtungen gemacht.
Aber natürlich ist es immer Glückssache, richtige Zeit-richtige Ort!
Viele tolle Erlebnisse dort!
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 17:33 #184648
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 17 Apr 2011 17:33
  • jaws Avatar
Hallo Sebastian,
es geht nicht um die Umgebung, die du am Tag besuchen kannst. Dort lohnen sich viele Stellen, neben dem schon genannten Chudrup die ganze Region westlich von Namutoni und auch die Richtung Norden. Ganz toll finde ich auch klein-Namutoni und den DikDik-Drive.
Aber du musst zu Sonnenuntergang im Camp sein, dann hast du dort nichts mehr. Da bieten viele Unterkünfte außerhalb des Parkes viel mehr für deutlich weniger Geld.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 17:46 #184650
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 17 Apr 2011 17:46
  • Goboboss Avatar
Hallo Yvonne, wie Sebastian verbringe ich auch sehr viel Zeit am Chudop-Wasserloch. Es ist neben Klein Okevi mein absoluter Favorit in der Namutoni-Region. Natürlich muß man wie überall Geduld und etwas Glück haben. Ich habe dort Elefanten, Spitzmaulnashörner, Löwen, Hyänen, Schakale, Elenantilopen, Kudus, Warane, usw. neben zahlreichen Zebras, Gnus, Springböcken und vor allem Giraffen beobachtet. Im letzten Dezember sogar ein Leopardenweibchen in der unmittelbaren Nähe. Es lohnt sich eigentlich immer, dort einige Zeit zu stehen.





Auch Raubvögel wie Kampfadler, Falken oder Gaukler finden sich dort gelegentlich ein. Ich verbringe meist ganze Tage dort oder pendele zwischen Klein Okevi und Chudop.

Beste Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2011 18:39 #184655
  • Michael_
  • Michael_s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Michael_ am 17 Apr 2011 18:39
  • Michael_s Avatar
Hallo Yvonne,

ich war gerade drei Tage im Etosha-Park - mit einer Tour. Eine Übernachtung war im Halali. Meiner Meinung nach ist der Übernachtungsort nicht so wichtig.
Unser Guide hat immer mit den anderen Tour-Guides gequatscht und sich ausgetauscht, wo, welche Tiere gesehen wurden. Danach wurden dann weitere Fahrrouten geplant.
z.B. kamen wir zur Mittagspause nach Namutoni. Dort erfuhren wir, dass ein Nashorn direkt um die Ecke gesehen wurde -> also wieder ins Auto gesprungen und drei Minuten später hatten wir viele Nashorn-Fotos :-) Mittagessen war dann ne halbe Stunde später.

Ich würde also empfehlen, bei den Tourguides vor Ort anzufragen, wo, was gesehen wurde. Dann fahrt ihr die empfohlende Gegend ab und gut ists.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2011 10:57 #184722
  • Seber
  • Sebers Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 13
  • Seber am 17 Apr 2011 17:07
  • Sebers Avatar
@ jaw: dann mus ich das wohl falsch verstanden haben.

Sicher gibt es viele tolle Stellen, aber aus unserer Erfahrung heraus ist Chudop bei den Tieren sehr beliebt und häufig frequentiert. Da es auch ziemlich dicht am camp liegt, ist es auch relativ lange zu besuchen vor Toreschluss.
Aber wie schon geschrieben, müssen viele Faktoren passen, damit es schöne Erlebnisse gibt.
Außerhalb gibt es bestimmt prima Unterkünfte usw, aber Yvonne hatte ja geschrieben, daß sie Namutoni schon gebucht haben.
Schönen Tag von
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2