THEMA: Tipps für Vegetarier
05 Apr 2011 21:09 #183102
  • Dixie
  • Dixies Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dixie am 05 Apr 2011 21:09
  • Dixies Avatar
Hallo liebe User,
könnt ihr mir bitte Tipps geben. Wir fahren im August für 3 Wochen von Windhoek nach Kapstadt. 2 von uns vier sind Vegetarier.Sie haben etwas bedenken, daß ihre Verpflegung sich schwierig gestalten könnte.Hat jemand
Erfahrungen als Vegatarier in Namibia und Südafrika gemacht. Danke für
eure Mithilfe.
Gruß
Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 21:21 #183104
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 05 Apr 2011 21:21
  • Hauiss Avatar
Hallo Doris,

mein Mann ist Vegetarier und wir waren letztes Jahr 17 Tage in Namibia unterwegs. Da der Begriff Vegetarier ja auch immer unterschiedlich verwendet wird - mein Mann isst keine Tiere (also kein Fisch, kein Fleisch usw.) Tiererzeugnisse (Milch, Eier usw.) aber schon.

Wir hatten KEINE Probleme. Ganz im Gegenteil. Wir haben selten so viel Kreativität und tolle Gerichte für ihn bekommen wie in Namibia. Das ist manchmal in Deutschland in ländlichen Regionen deutlich schwieriger. Da kann man froh sein, wenn´s auf der Speisekarte Käsespätzle gibt (die nicht mir Speck verfeinert wurden!!!). ;)

Ich hatte den Lodges vorher eine kurze Mail geschrieben und beim Einchecken haben wir nochmal darauf hingewiesen oder wurden manchmal auch danach gefragt.

Wenn dich unsere Unterkünfte näher interessieren, dann einfach auf unserer Homepage vorbeischauen. Da gibt´s einen Reisebericht vom letzen Jahr.
www.brenn-weiten.de/...mibia_Ubersicht.html

Falls Ihr als Selbstversorger fahren wollt, ist das ebenfalls kein Problem. Wir haben auch ein paar Mal gegrillt. Die Sparmärkte sind super sortiert und es gibt viele leckere Kürbisse und frisches Gemüse und alles was das Herz sonst noch begehrt.

Wir fliegen am Sonntag für 4 Wochen wieder hin.
Ich persönlich freu mich schon auf auf die vielen leckeren Wild-Steaks die ich mir auf den Grill schmeisse! :P
Jedem das Seine! ;) ;)

Viele liebe Grüße aus München
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dixie
05 Apr 2011 21:34 #183107
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 05 Apr 2011 21:34
  • piscators Avatar
Hallo Doris,
es gab schon mal einen Thread "als Vegetarier unterwegs". Wenn du die kritischen oder polemischen ansichten übersiehdt, bleiben noch Informationen übrig.

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dixie