THEMA: Elefantenjagt - eine Ansichtssache????
05 Apr 2011 17:43 #183066
  • jeweller
  • jewellers Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 4
  • jeweller am 05 Apr 2011 17:43
  • jewellers Avatar
Hallo Kurt,

Warum holt Ihr euch nicht ein paar Elefanten in den schönen deutschen Wald?

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 18:09 #183072
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Apr 2011 18:09
  • janets Avatar
syl schrieb:
Wie gesagt ich bin komplett gegen jagen und möchte lieber alles knuddeln, dessen Zähne nicht größer sind als meine. Es ist nur eine Nacherzählung, also erschlagt mich nicht wenns falsch ist. Denn es war auch an einem geselligen Abend und man merkt sich doch nicht alles.

... dann hoffe ich doch wohl dass Du Vegetarierin bist?

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 18:16 #183076
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 05 Apr 2011 18:16
  • Butterblumes Avatar
Hallo Hubert,
Warum holt Ihr euch nicht ein paar Elefanten in den schönen deutschen Wald?

Und wer übernimmt die Transportkosten? Unser Entwicklungshilfeministerium oder zur Abwechslung mal Euer südafrikanisches Entwicklungshilfeministerium?

Und wer sagt, dass unser Wald schön ist?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 05 Apr 2011 18:16 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 18:41 #183082
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Apr 2011 18:41
  • Crazy Zebras Avatar
jeweller schrieb:
Hallo Kurt,

Warum holt Ihr euch nicht ein paar Elefanten in den schönen deutschen Wald?

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika

Ach weist du mein Lieber, auf dieser Basis mag ich mit dir gar nicht diskutieren ;)

Deine Antwort ergibt für mich keinen Sinn, was hat das zum Thema beizutragen.

Weisst du ich ich bin nicht gegen Jagt wo es einen Sinn machen kann, das ist dir wohl entgangen.

In diesem Sinne Danke für deine selbsterklärenden Worte, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 21:19 #183103
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 05 Apr 2011 21:19
  • piscators Avatar
Wichtig für mich ist, dass es keine Möglichkeit geben sollte, sich die Jagd zu erkaufen, um einen persönlichen Lustgewinn zu haben. Da kann ich Kurt voll unterstützen.
Es sollte aber sicher sein, dass der Geldbeutel nicht Schlupflöcher schaffen kann, es sei denn , es handelt sich wirklich um Summen, die einen Staatshaushalt sanieren könnten. Aber das ist eine Illusion.

@ Hubert: ?????

Das meint Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2011 23:00 #183115
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2011 23:00
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Kurt und Reinhard,

warum geben wir Geld für unser Hobby aus - egal ob reisen, tanzen, fotografieren oder eben jagen? Wir möchten einen persönlichen Lustgewinn dabei haben. Ich halte es - bitte nicht beleidigt sein - für unrealistisch, wenn Ihr der Ansicht seid, dass der Abschuss eines Tieres bei dem Jäger keinen Lustgewinn hervorruft. Und wenn das so ist, dann sollten wir auch akzeptieren, nein sogar fordern, dass der Staat, der die Lizenz zum Töten vergibt, so viel wie möglich dafür bekommt. Allerdings muss er darauf achten, dass - wie ich schon gesagt habe - gewissen Spielregeln eingehalten werden und dass wirklich nur Tiere, die "schädlich" sind, zum Abschuss freigegeben werden. Und Jäger, die "versehentlich" den großen Bullen daneben oder den Löwen mit Halsband abknallen, sollten bestraft und der begleitende Berufsjäger gesperrt werden.

Natürlich hat es einen faden Beigeschmack, wenn das jetzt ausgerechnet in Simbabwe passiert und ich teile Kurts Vermutung, dass das Geld nicht sozialen Zwecken zugeführt wird. Insofern wäre dieser Fall vielleicht anders zu beurteilen. Aber unsere Diskussion geht ja nicht nur über diesen Einzelfall, sondern über den Grundsatz. Und da denke ich - siehe oben.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.