THEMA: Hilfe für Afrika Newbie gesucht
01 Apr 2011 12:06 #182397
  • Gerti
  • Gertis Avatar
  • Beiträge: 43
  • Gerti am 01 Apr 2011 12:06
  • Gertis Avatar
Hallo Syl,

wir haben uns zur Reisevorbereitung vom Namibia Tourism Board in Frankfurt das Infopaket schicken lassen. Da war auch eine Kurz-DVD über Namibia dabei. Vielleicht wäre das ja was für euch?

Namibia Tourism Board

VG Gerti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 12:25 #182399
  • syl
  • syls Avatar
  • Beiträge: 9
  • syl am 01 Apr 2011 12:25
  • syls Avatar
Hallo,
danke für die Tipps. Das Infopaket ist gestern schon angekommen. Die DVD hab ich auch schonmal angeguckt. Ich hätte nur gern noch was abend füllendes gehabt.
Danke für die Tipps, ich habe jetzt mal 2 Dokumentationen bei Amazon bestellt. Ich glaub in den beiden Spielfilmen kriegt man nicht so viel vom Land mit. Die könnte man doch auch in forumseigenen Amazon-Shop anzeigen und zwar die, die von den Forumsmitgliedern als gut empfunden werden *wink*, dann fällt die Entscheidung nicht so schwer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2011 12:46 #182406
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 01 Apr 2011 12:46
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Syl,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schau dochmal unter" Namibia "und da unter "Reiseberichte", da sind Leute wie Du und ich, die auf verschiedenste Weise ihren Namibia Erfahrungen mit wunderschöne Bilder zur Verfügung stellen.Es gibt sogar Fomies, die DVD s anbieten zum ausleihen. Da kann man sich dann raussuchen zu welche Kategorie man sich selbst zählt. Wir haben letztes jahr auch eine Selbstfahrer Tour gemacht und sind der Meinung das ist einfach Klasse, weil wie sagte schon Jemand vor mir, da kann man halten wo man möchte und das Autofahren im Etosha,so schnell geht man da nicht verloren :laugh:
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2011 01:06 #182529
  • Bimi
  • Bimis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 4
  • Bimi am 02 Apr 2011 01:06
  • Bimis Avatar
Hallo Syl,

wenn Du Filme/Dokus zum Thema Namibia sehen willst, schau doch mal hier im Forum in den Kalender. Dort ist so ziemlich alles eingetragen und viel schneller zu finden, als in der TV-Zeitschrift. Einfach den Film anklicken, der Dich interessiert, dann kommt die genaue Beschreibung dazu.

Viele Grüße,
Bimi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 15:49 #182853
  • syl
  • syls Avatar
  • Beiträge: 9
  • syl am 01 Apr 2011 12:25
  • syls Avatar
Hallo,
danke den Kalender habe ich mir schon angesehen und einige Termine vorgemerkt.
Übers Wochenende haben sich mir noch ein paar Fragen gestellt:
1.) Was ist von einem solchen Reiseverlauf zu halten: Meiers Weltreisen - Made in Namibia. Ist das zu viel für 14 Tage? Sitzt man dann die meiste Zeit im Auto und hüpft überall kurz raus und macht ein "Schaut mal ich war hier"-Foto, weil die Zeit für mehr nicht reicht?
2.) Wie macht man das eigentlich mit Mittag-/Abendessen? Da ich ja in Lodges/Guest Farms übernachten will, werde ich keinen Campingkocher oder andere Kochutensilien dabeihaben. Oder sollte ich doch?
3.) Wieviel Vorbereitungszeit braucht eine individuell geplante Reise - also von dem Moment wir machen die Reise über Buchen und Reisestart?
4.) Was ist ein typisch namibisches Frühstück in den Lodges/Gästefarmen? Ist das dem deutschen Frühstück ähnlich (mit Marmelade, Honig, Käse)?
Letzte Änderung: 04 Apr 2011 15:54 von syl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2011 16:26 #182877
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 04 Apr 2011 16:26
  • Günter Franzs Avatar
zu 1:
Zu der von Euch angedachten Route habe ich mich ja bereits geäußert meine ich !? Allerdings bin ich da von 3 Wochen Zeitbudget ausgegangen. Die Route hier scheint eine der typischen Pauschalrouten zu sein. Ich würde sie so nicht machen wollen, es sei denn ich will die Tourenziele lediglich abhaken.
zu 2:
In den Lodges /Gästefarmen gibt es ausreichend und gute Verpflegung. Da brauchst Du sonst nichts weiter.
zu 3:
Wir buchen jeweils 1 Jahr voraus schon wegen des Fluges. Ich empfehle das (Flug, Mietwagen, Unterkünfte) über einen Veranstalter zu tun. Die Vorteile dabei wurden hier schon häufig erörtert.
zu 4:
ich nehme mal an, dass diese Frage nicht ganz ernst gemeint ist:
üblich ist englisches Frühstück. Marmelade, Honig und Käse gibt es dazu und auch sonst alles was das Herz begehrt. Keine Sorge, satt wird man davon locker und das reicht dann auch für den ganzen Tag. Was wiederum Deine Frage nach dem Mittagessen mit beantwortet.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.