THEMA: Aprilwetter
24 Mär 2011 22:04 #181407
  • Tintentoni
  • Tintentonis Avatar
  • Beiträge: 18
  • Tintentoni am 24 Mär 2011 22:04
  • Tintentonis Avatar
Liebe Leute,

jetzt habe ich schon so viele gute Tipps bekommen. Verunsichert bin ich weiterhin wegen des vielen Regens zur Zeit. Und der Aussagen im April, da wäre es sehr grün, eher nass. Ich will um den 20sten April herum anreisen. Habe jetzt schon im Wiki und so geguckt, da stehen "statistisch" eher wenige Regentage Ende April. Worauf muss ich mich einstellen? ICh weiß, keiner ist hier ein Orakel. Nur mal über den Daumen (Ich war noch nie im südlichen Afrika).

Viele Grüße, Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2011 06:22 #181419
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 25 Mär 2011 06:22
  • Burschis Avatar
Hallo Toni,
da gibt es schon etliche Threads zu diesem Thema und du wirst keine befriedigende Auskunft bekommen. Normalerweise müsste die Regenzeit da vorbei sein. Namibia ist wunderbar grün, alles blüht und viele Schmetterlinge fliegen. Wenn du Glück hast, hast du viel Wasser in der Etoscha, leider wirst du aber nicht so viele Großtiere sehen, die Menschen im Owamboland können dann Pech haben, da manche informellen Wohngebiete überflutet sind, wie es sich gerade anbahnt. Die Hauptstraßen sind in der Regel alle gut befahrbar, bei Nebenstraßen musst du vielleicht mit der einen oder anderen Wasserdurchfahrt rechnen. "In der Regel" ind die großen Niederschläge vorbei, vielleicht noch ein kleiner Schauer, aber grundsätzlich würde ich mir keine Sorgen deswegen machen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2011 07:20 #181426
  • Günter Franz
  • Günter Franzs Avatar
  • vom südlichen Afrika begeistert !
  • Beiträge: 915
  • Dank erhalten: 355
  • Günter Franz am 25 Mär 2011 07:20
  • Günter Franzs Avatar
Hallo,
ich denke Burschi hat schon das wichtigste zum Thema Aprilwetter gesagt. Wir haben den April im letzten Jahr als besonders schöne Reisezeit erlebt und geregnet hat es kaum. Jedenfalls hat er unsere Aktivitäten in keiner Weise beeinträchtigt.

Kannst ja mal hier schauen, wenn Du möchtest:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010:
www.namibia-forum.ch...-bildern.html#171342

REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013:
www.namibia-forum.ch...-und-kein-rhino.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.