THEMA: Welche ist die Verkehrssprache in NAM?
17 Mär 2011 14:09 #180375
  • Pionier
  • Pioniers Avatar
  • Beiträge: 10
  • Pionier am 17 Mär 2011 14:09
  • Pioniers Avatar
Ich wundere mich immer wieder das wenn man mit Einheimischen kommunizieren will ,immer engllisch verwendet wird.
Reden die Einheimischen eigentlich auch untereinander english oder gibt es eine Nammibia typische Hauptsprache ? Ich kan mir vorstellen das die Himba untereinander eine Stammessprache haben. Ist es bei den Weißen etwa sowas ähnliches wie Afrikaans ?Oder ist ers eher wie bei uns nach Region gestaffelt?

Aufgrund der Gesundheitlichen Lage meiner Frau ,überlege ich nämlich ob wir nach NAM übersiedeln. Zumal es nicht das erste mal wäre das einer meiner Familie nach NAM geht,. Allerdings als der letzte von uns
dort war hieß es noch Deutsch-Südwest Afrika.


Dilseachd os Barr!

Andreas (Gälisch: Aindrea)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2011 14:19 #180377
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 17 Mär 2011 14:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Pionier,

Reiseführer mal angeguckt?
Reden die Einheimischen eigentlich auch untereinander english oder gibt es eine Nammibia typische Hauptsprache ?
Seit 1990: Amtssprache Englisch, dazu zahlreiche Nationalsprachen. Lingua France ist Afrikaans. Es gibt 12 ethnische Hauptgruppen mit 9 Hauptsprachen.
Schau vielleicht mal hier: de.wikipedia.org/wik..._Sprachen_in_Namibia
Aufgrund der Gesundheitlichen Lage meiner Frau ,überlege ich nämlich ob wir nach NAM übersiedeln.
Das wollen viele, nur Namibia will fast keinen... (aber dazu findest Du hier mehr in den zahlreichen Auswanderer-Threads)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 17 Mär 2011 14:22 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2011 16:03 #180388
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 17 Mär 2011 16:03
  • Bazis Avatar
Pionier schrieb:
.....
Aufgrund der Gesundheitlichen Lage meiner Frau ,überlege ich nämlich ob wir nach NAM übersiedeln. Zumal es nicht das erste mal wäre das einer meiner Familie nach NAM geht,. Allerdings als der letzte von uns
dort war hieß es noch Deutsch-Südwest Afrika.


Dilseachd os Barr!

Andreas (Gälisch: Aindrea)

Hallo Andreas
Sicher, NAM ist ein Traumland für viele - auch für mich, aber nur als Besucher - und würden gerne dort hin auswandern. Es hat ja schon viele Diskussionen und Fragen hier im forum gegeben.
Darf ich aber ganz ernsthaft und ohne Ironie ein paar Fragen stellen?
1. Wie gut hast Du dich mit diesem Land schon auseinander gesetzt, wenn Du noch nicht weisst in welchen Sprachen man kommuniziert?
2. Was erwartest Du in Nam damit es Deiner Frau besser geht? Wenn ich schon ein Handicap habe, bleibe ich persönlich lieber im eigenen Land mit der entsprechenden ärztlichen Versorgung. Ist die Versorgung Deiner Frau im Ausland, spez. Nam, ausreichend?
3. Interessant wären für Dich doch sicher auch die Erfahrungen der Mitglieder Deiner Familie, die schon in NAM sind.
Gisela
Letzte Änderung: 17 Mär 2011 16:04 von Bazi. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2011 21:36 #180427
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 17 Mär 2011 21:36
  • Nauklufts Avatar
Danke Gisela! Musste eben wirklich kopfschüttelnd den Post von Andreas nochmals lesen...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.