THEMA: Einreisevisum mit Kind 11 Jahre.
16 Mär 2011 09:53 #180202
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 16 Mär 2011 09:53
  • brakkiess Avatar
Hallo Gerhard,
ich kann nur bestaetigen, wie wichtig dieses Papier ist und auch, dass Du es immer bei Dir hast.
Obwohl ich mit meinen eigenen Kinder in Namibia wohne, ist es mir schon passiert, dass ich auf dem Weg von WHK nach Swakop ( mit meinen 3 kids hinten im Auto) bei einer Polizeikontrolle angehalten wurde und nachweisen musste, dass diese Kinder im Auto auch wirklich meine eigenen sind...
Wuensche Dir mit Deinem Enkel eine wundervolle Zeit in einem unglaublich gruenen Namibia!
LG aus WHK,
Ursula
Letzte Änderung: 16 Mär 2011 09:54 von brakkies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2011 11:52 #180215
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 16 Mär 2011 11:52
  • namibs Avatar
Guten Morgen Ursula,
Danke Dir vielmals für den Tipp, ständig das "Erlaubnisschreiben" während der Reise parat zu haben.
Werde aber Namibia nicht mehr GRÜN erleben, da ich erst im August / September mein "Lieblingsland" besuchen werde.
Kenne Namibia schon seit 1988 und war seitdem schon 16 mal dort, mit Abstechern nach Südafrika, Botswana und Sambia.
Nun zum ersten mal nur mit meinem 11 jährigen Enkel im Wohnmobil..Wir freuen uns wie die Schneekönige auf diese Reise.
Herzlicher Gruß aus dem vorfrühlingshaften Deutschland.
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2011 12:04 #180216
  • tastenfred
  • tastenfreds Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • tastenfred am 16 Mär 2011 12:04
  • tastenfreds Avatar
brakkies schrieb:
Obwohl ich mit meinen eigenen Kinder in Namibia wohne, ist es mir schon passiert, dass ich auf dem Weg von WHK nach Swakop ( mit meinen 3 kids hinten im Auto) bei einer Polizeikontrolle angehalten wurde und nachweisen musste, dass diese Kinder im Auto auch wirklich meine eigenen sind...
Das klingt ja ganz so, als ob ich auch für meine nichteheliche, leibliche 4jährige Tochter (die nicht in meinem Reisepass eingetragen ist) eine beglaubigt übersetzte Kopie der Sorgerechtsvereinbarung mitführen sollte...?
Woran erkennt denn der interessierte Beamte, ob es sich um Eltern oder Großeltern handelt?

Leicht verwirrt grüsst
tastenfred
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2011 12:12 #180218
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 16 Mär 2011 12:12
  • Crazy Zebras Avatar
tastenfred schrieb:

Woran erkennt denn der interessierte Beamte, ob es sich um Eltern oder Großeltern handelt?

Leicht verwirrt grüsst
tastenfred

Also bei uns sehen die Grosseltern meistens «älter» aus als die Eltern,

nun ja, heute wo ein Jeder eine parzielle Verjüngungskur beim Onkel Doktor machen lassen kann (sieht man wenn die Brusthaare plötzlich die Stirne zieren), könnte der Jahrgangshinweis im Pass ein Indiz sein :)

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 16 Mär 2011 12:15 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2011 12:31 #180222
  • tastenfred
  • tastenfreds Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • tastenfred am 16 Mär 2011 12:04
  • tastenfreds Avatar
Crazy Zebra schrieb:
nun ja, heute wo ein Jeder eine parzielle Verjüngungskur beim Onkel Doktor machen lassen kann (sieht man wenn die Brusthaare plötzlich die Stirne zieren), könnte der Jahrgangshinweis im Pass ein Indiz sein :)

Grüsse Kurt
Dann hoffe ich mal, dass der potenziell interessierte Beamte diesem Detail die ausreichende Aufmerksamkeit widmet. Ich verzichte dann mal auf weitere , mich selbst betreffende Unterlagen.
"Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2011 13:43 #180232
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 16 Mär 2011 09:53
  • brakkiess Avatar
Hi,
ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich verwirrt war :huh: , dass jemand bei einem ganz normalen Wochenendtripp von mir verlangte nachzuweisen, dass die Kinder in meinem Auto auch wirklich meine Kinder sind :ohmy: ...
Seit dem habe ich immer eine Passkopie der Kinderpaesse bei mir.

Freundliche Gruesse,
Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.