THEMA: Webcams NAM
24 Mai 2006 10:36 #17353
  • Tom
  • Toms Avatar
  • Beiträge: 3
  • Tom am 24 Mai 2006 10:36
  • Toms Avatar
Guten Morgen
Auch mir sind keine weiteren WebCams in Namibia bekannt.
Leider, den außer bei wolkigem Himmel oder natürlich bei tollen Sonnenuntergängen ist der Blick Richtung Stadt immmer gleich.
Vielleicht sollte ich ein Wasserloch anlegen? ;)
Aber ich arbeite daran - vielleicht kann ich ja eine ähnliche Anlage auf einer Lodge mit Wasserloch in der Nähe des Hauptgebäudes installieren - das wäre spannender!
Das Problem ist wohl, dass ohne sichtbare Ergebisse (sprich Buchungen, Einkommen) ein nicht unerheblicher Invest und danach eine regelmäßige Betreuung betrieben werden muss - von den Onlinezeiten und den damit verbundenen Kosten ganz zu schweigen. Da verlieren viele bereits im Vorfeld die Lust.
Viele Grüße aus Windhoek,
Tom
(www.NamibiaOnline.NET)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 11:09 #17356
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Mai 2006 11:09
  • jolis Avatar
Hallo Tom,
vor allem anderen mal ganz herzlichen Dank dafür, dass Du uns \"Namibia- Verrückten\" wenigstens einen Windhoekblick spendiert hast. Ob deshalb ein einziger mehr nach Namibia reist, wage ich - mit Dir - zu bezweifeln - insofern also keine gewinnbringende Investition. Bei einer Webcam an einem Wasserloch könnte das vielleicht anders sein, weil man dann ja das sehen kann, was es hier in Europa nicht gibt. Wer noch nie in Afrika war, kann sich vermutlich unter \"Tieren am Wasserloch\" nicht so wahnsinnig viel vorstellen - die Faszination dieses Erlebnisses kann man mit Fotos allein m.E. nicht rüberbringen. Eine Webcam könnte das vielleicht annähernd schaffen. Ob das allerdings zu einem messbaren Buchungserfolg beiträgt ? - Ich zumindest bedanke mich herzlich dafür, dass Du Dir darüber wenigstens Gedanken machst.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 12:07 #17358
  • Tom
  • Toms Avatar
  • Beiträge: 3
  • Tom am 24 Mai 2006 10:36
  • Toms Avatar
Hi Joli - und an die anderen Namibia-Verrückten B)
Wenn Ihr jemanden über die WEbCam informieren wollt könnt Ihr ja die WebCam-eCard benutzen:
http://www.namibiaonline.net/webcam_ecards/
Bislang nur wenig genutzt habe ich auch nicht viel Aufwand hineingesteckt. Sollte ich aber sehen, das mehr Leute an diesem Gadget interessiert sind, kann ich es ja noch ein wenig ausbauen bzw. hübscher gestalten.
Viele Grüße,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 12:19 #17361
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Mai 2006 11:09
  • jolis Avatar
Hallo Tom,
mensch - das muss einem doch gesagt werden, dass es da so eine e-card-Möglichkeit gibt. Danke für den Tipp.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2006 14:08 #17368
  • Tom
  • Toms Avatar
  • Beiträge: 3
  • Tom am 24 Mai 2006 10:36
  • Toms Avatar
Hallo Joli
Gern geschehen.
Übrigens: wenn jemand mal das ultimative Sonneuntergangsbild beim Betrachten der WebCam findet - schickt's mir zu. Dann erweitere ich gerne die Bildersammlung.

Viele Grüße,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2010 19:18 #148722
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 28 Jul 2010 19:18
  • Ruahas Avatar
Hallo,

gibts mittlerweile wieder eine Webcam im Etosha? Wollte mal schauen, ob ich von D aus mehr sehen kann als meine Schwester - die gerade live am Halali Waterhole sitzt! :P

Viele Grüße
Ruaha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.