THEMA: Aktuelle touristische News
29 Dez 2010 18:22 #167465
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 29 Dez 2010 18:22
  • Swakop52s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC

Ach, Swakop52, wie habe ich Dich in den letzten Wochen vermisst... konstruktive, objektive Beiträge... wunderbar!

Sonnige Grüße, ich hoffe, dass das Neue Jahr Dir viele neue Einblicke bringt,
Christian

Hallo Christian,
wie freue ich mich, wenn Du umgezogen und mal 2 oder 3 Jahre auffrischend "dazwischen" gelebt hast, ich glaube daß der Realismus Dich spätestens dann eingeholt hat und auch Du dann Tatsachen beim Namen nennen wirst was heute Tabuthema zu sein scheint. ;)
Konstruktiv und objektiv! May the sun shine into your Gemüt! Ich komme Dich dann glatt mal besuchen! Hoffe, Du hast zum Austausch dann eine Skaaprib und ein Bier ready!

LG BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 18:22 #167466
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Dez 2010 18:22
  • Crazy Zebras Avatar
Solange es keine Busen für zu langsames Fahren gibt :laugh:

Ich stelle mir gerade vor wie 2 Beamte mit einem Massband bei 120 Sachen vor dem PKW sprinten um zu messen ob die Musik so viel Schalldruck erzeugt das es mehr als 33 Meter sind :woohoo:

Nun denn, verhalten wir uns einfach richtig und schlagen den Beamten ein Schnippchen "so easy" :P

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 18:33 #167468
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 29 Dez 2010 18:22
  • Swakop52s Avatar
Hi Kurt,

dafür gibt es dann den auch bisher schon geltenden Tatbestand des Reckless Driving, der so gummibehaftet ist, daß man sogar die Behinderung durch zu langsames fahren darunter fallen lassen könnte. Ein Kumpel von mir verbrachte das Wochenende im Knast dafür, daß er im Übermut die Räder hat durchdrehen lassen, und zur Buße keinen Kniefall vor dem Speedcop machte.
Dann waren es Reckless Driving und Widerstand gegen die Staatsgewalt. Es gab zwar Monate später einen Freispruch, aber der ganze Ärger, und Anwaltskosten hat man dort in solchen Fällen selbst zu tragen. Auf dem Lande weg von Windhoek wird es mit Anfahrtskosten und -zeit für den Rechtsanwalt recht teuer, besonders wenn es aufgrund der Launenhaftigkeit des Magistrats auch noch grundlose Vertagungen gibt. Objektiv und konstruktiv gesehen.

Grüße vom BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 19:05 #167471
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19350
  • ANNICK am 29 Dez 2010 19:05
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christian,

Danke für die immer sehr nützlichen Infos! B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 10:21 #167514
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 30 Dez 2010 10:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC

Hi Swakop52,

nur damit keine Missverständnisse aufkommen.
wie freue ich mich, wenn Du umgezogen und mal 2 oder 3 Jahre auffrischend "dazwischen" gelebt hast, ich glaube daß der Realismus Dich spätestens dann eingeholt hat und auch Du dann Tatsachen beim Namen nennen wirst was heute Tabuthema zu sein scheint.
Ich habe bereits jahrelang in Namibia gelebt, habe Familie dort und gehe jetzt wieder komplett zurück! Kenne mich also sehr wohl mit der "wahren Situation" vor Ort aus. Zudem bin ich im "richtigen" Afrika (Westafrika) aufgewachsen... und dagegen ist die Situation in Namibia so etwas von harmlos und zu vernachlässigen!

Sonnige Grüße & guten Rutsch
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2010 10:54 #167516
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 30 Dez 2010 10:54
  • Topobärs Avatar
:laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.