THEMA: Heavy new traffic fines now in force...
21 Dez 2010 16:15 #166808
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 21 Dez 2010 16:15
  • schoelinks Avatar
"TRAFFIC offences have just become a lot more expensive in Namibia, after new, sharply increased admission-of-guilt fines came into operation countrywide from Friday last week"...

Read on: www.namibian.com.na/...-fines-now-in-force/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 18:16 #166827
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 21 Dez 2010 18:16
  • Swakop52s Avatar
schoelink schrieb:
"TRAFFIC offences have just become a lot more expensive in Namibia, after new, sharply increased admission-of-guilt fines came into operation countrywide from Friday last week"...

Read on: www.namibian.com.na/...-fines-now-in-force/

They forgot to state that this is for white offenders only. Black taxi drivers are acquitted automatically.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2010 07:57 #166873
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3845
  • chrigu am 22 Dez 2010 07:57
  • chrigus Avatar
Die neuen Bussen werden umgesetzt und zwar bei Schwarz und Weiss.

Ein Bekannter von uns (Ovambo) musste 300 N$ bezahlen weil er ohne Helm Fahrrad gefahren ist.

Ein Minibus der von Swakop Richtung Ovamboland unterwegs war wurde mit N$ 2000 gebüsst für jeden der nicht angeschnallt war.

Das sind dann Beträge die echt weh tun. Hoffentlich bewegt sich etwas dadurch.

Die Frage ist aber auch, wie lange wird das wirklich und strikt umgesetzt. Wer zur Zeit in Swakop unterwegs ist und über die Roadblocks fährt, kann viel Geld sparen wenn er sich an die Regeln hält.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2010 10:57 #166887
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 21 Dez 2010 18:16
  • Swakop52s Avatar
Die Road Blocks bei Swakopmund Richtung Usakos oder Hentiesbaai sind leicht zu umfahren. Wer im Golf Club oder der Ecke einen zuviel gebechert hat fährt eben die Pad entlang des Swakop... Die stehen immer an derselben Stelle. Seit Jahren. Genau wie die bei Windhoek, wo das Umfahren nur über Farmen geht.

Wir wissen doch alle wie sowas läuft. 3 Monate sind die hinterher, dann fängt der Schlendrian wieder an. Auf den Pickups ist keiner angeschnallt, wäre auch tödlich bei Überschlag. Es hat sich erst etwas geändert wenn die Katutura-Taxis sich in Windhoek in der Innenstadt wie zivilisierte Menschen verhalten. Und das wage ich zu bezweifeln, ob es der heutigen Polizei gelingt, das Busch-Wildwest denen aus den Genen zu trennen.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 22 Dez 2010 11:04 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2010 10:58 #167013
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 23 Dez 2010 10:58
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,

in der AZ Onlineausgabe von heute ist die Gebührenliste zum runterladen
Damit ihr wisst, was uns demnächst erwartet. Damit sind meine Standard-300NAD-Strrafen wohl Vergangenheit

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2010 13:30 #167021
  • strandloper
  • strandlopers Avatar
  • Beiträge: 2
  • strandloper am 23 Dez 2010 13:30
  • strandlopers Avatar
Ich habe einen 81er Landcruiser ohne Sicherheitsgurte. Bisher war das kein Problem weil der Wagen aufgrund seines Alters als "Oldtimer" eingestuft war. Naja, jedenfalls wurde mir das anfangs dieses Jahres von Verkehrspolizei so (mündlich) bestätigt. An Roadblocks hatten sie bisher auch nicht reklamiert... Jetzt worrie ich etwas weil die Tickets
offensichtlich ziemlich saftig sein werden.

Weiss jemand Bescheid über so einen Sachverhalt, vielleicht unser Bwana????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.