THEMA: Living Desert oder Tommys Tour
17 Dez 2010 00:06 #166249
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Dez 2010 00:06
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Antje,

allein die deutsche Übersetzung von Tommy ist klasse, er ist zweisprachig und spricht nicht perfekt deutsch, aber allein das machte viel von der guten Stimmung auf der Tour aus. Wenn du buchst lass dir die Story von den Isländern/Vikings erzählen, wir haben Tränen gelacht....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 08:22 #166262
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 17 Dez 2010 08:22
  • potti71s Avatar
nochmal hallo zusammen,
danke für die reichlichen Infos, die Vorfreude darauf steigt und mal schauen mit wem wir nun die tour endgültig machen werden, scheinen ja beide wirklich klasse zu sein..
gruß Potti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 15:50 #166291
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 17 Dez 2010 15:50
  • Achim G.s Avatar
Hallo "Potti",

Hier gibt es auch noch etwas zum lesen.

Gruß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 11:59 #166629
  • Silke_und_Tom
  • Silke_und_Toms Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Silke_und_Tom am 20 Dez 2010 11:59
  • Silke_und_Toms Avatar
Hallo,
wir haben Ende November die Tour mit Chris gemacht. Absolut fantastisch. Auch Chris spricht deutsch. Er macht das von der Gruppe abhängig. Wenn alle des Englischen mächtig sind, macht er es lieber auf Englisch. Oder wie bei uns ein bunter Mischmasch.

Das bekommst Du unter anderem zum sehen:
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Dez 2010 12:01 von Silke_und_Tom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2010 22:32 #166731
  • denali
  • denalis Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
  • denali am 20 Dez 2010 22:32
  • denalis Avatar
Hallo,

ich hatte letztes Jahr die Tour mit Chris gemacht und würde die ohne zu zögern dort wiederholen.
Grund 1: In den zwei Autos saßen die Teilnehmer (insgesamt 12) sehr bequem. Aus der Ferne war die Tour von Tommy zu beobachten, da schälten sich aus den zwei Fahrzeugen mehr als doppelt so viele Leute.
Grund 2: Chris machte die Tour in Deutsch, weil fast alle aus dem deutschsprachigen Raum kamen. Bei seiner Aussprache hätte ich aber auch kein Problem gehabt, die Tour in Englisch zu machen
Grund 3: Einige wussten ja nicht, was die mitgebrachten Knipskisten so alles können. Manche hatten von der Makro-Einstellung noch nie etwas gehört. Und auch das erklärte Chris geduldig.

Und was die Schlangen angeht.... Erstmal ist es ja nicht garantiert, eine zu sehen. Wenn dann doch eine Sidewinder gefunden ist, ist es dieser meistens außerhalb ihres Sandbettes viel zu frisch am Vormittag, um agressiv zu sein. Bei meiner Tour wurde die Schlange, nachdem wir uns nach dem freiliegendem Auge "totsuchten", sanft freigepustet.

Und am Ende der Tour nahm Chris von einem Teilnehmer auch US-Dollars zur Bezahlung des Tourpreises an...

Was ich nur merkwürdig fand, dass die Wüste als derart komplexes und fragiles Ökosystem dargestellt wird und am Ende der Tour fröhlich über die Dünen gebrettert wird.

Viele Grüße
denali
Letzte Änderung: 20 Dez 2010 22:33 von denali.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 09:59 #166766
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 21 Dez 2010 09:59
  • Tokos Avatar
Ich habe die Tour im Oktober mit Tommy gemacht. Es war eine kleine Gruppe. Ich kenne Chris nicht, aber fuer mich steht fest - immer wieder Tommy!!
(ich werde hierfuer nicht bezahlt!)
Viele Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.