THEMA: Living Desert oder Tommys Tour
16 Dez 2010 11:26 #166124
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 16 Dez 2010 11:26
  • potti71s Avatar
HAllo zusammen,
wir planen derzeit unseren Namibia-Aufenthalt für Juni 2011, und nun gehts in die Detailplanung.
Wir sind für 2 Nächte in Swakopmund (Stiltz) untergebracht und ich würde gern die Desert-Tour mitmachen.
Habe gesehen es gibt zwei Anbieter,
zum einem Living-Desert-Adventures, der andere ist Tommys Tour.
HAt jemand schon mal beide mitgemacht und kann mir zu einer mehr raten?
Wo sinf ggf die genauen Unterschiede?
Sind beide Touren deutschsprachig?
Preismäßig scheint sich da nicht viel zu tun, würd mich über paar Erfahrungsberichte freuen.

Zum zweiten, meine Frau wurde zusätzlich gern eine Delfin-Bootstour mitmachen,
werden diese generell nur von W-Bay angeboten, oder gibt es sowas auch direkt von Swakopmund?
Problem zudem, wir haben nur einen vollen Tag, inwieweit kann man beides überhaupt unterbringen?
Zur Info, wir kommen von der Namib Desert Lodge und nächste Unterkunft ist die Epako Lodge.

Wir mich über Rückmeldungen freuen,
gruß Potti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 11:36 #166127
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 16 Dez 2010 11:36
  • ANNICKs Avatar
Hallo Potti,

Ich habe im Oktober die Living Desert Tour mit Chris gemacht. Sie war auf Englisch. Wir waren in einer Gruppe mit Amerikaner, Norweger zusammen.
Werde morgen darüber berichten. :)

Ich hatte auch nur einen vollen Tag in Swakopmund. :unsure:

Am nächsten Tag auf dem Weg zur Barchan Dunes Retreat, haben wir in Walwis Bay die Seal & Dolphin Tour gemacht. Nach der Tour, um 12Uhr30 sind wir zu dieser Lodge anschliessend gefahren. War kein Problem. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 11:42 #166128
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 16 Dez 2010 11:42
  • Namib Toms Avatar
Hallo Potti,

Living Desert oder Tommys Tour,
beide sind sehr gut und deutschsprachig.
Der Unterschied ist, Tommys nimmt Leute ohne Limit an. Sprich, wenn er 40 Personen gebucht bekommt fährt er eben mit der entsprechenden Anzahl von Fahrzeugen. Living Desert fährt maximal mit 2 Fahrzeugen.

Die Bootstouren starten immer von Walvis Bay aus. Kostenlosen Transport von Swakopmund nach Walvis bieten Laramon Tours und Ocean Adventures.

Beides findet vormittags statt. Der Grund ist, daß Nachmittags zu 90 % immer starke Südwestwinde aufkommen und dadurch das Meer unruhig wird.
Morgends ist durch die Nachtfeuchte der Sand "fester", also besser zu befahren.

Gruß von der sonnigen Atlantikküste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 12:36 #166136
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Dez 2010 12:36
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Potti,

eine Ergänzung zu Namib Tom:

Wenn Du beide Touren machen willst, musst Du mal mit Chris bzw. Thommy sprechen. Ich glaube, dass auch Nachmittagstouren angeboten werden, wenn genügend Buchungen da sind.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 12:45 #166137
  • mac.alan
  • mac.alans Avatar
  • Beiträge: 4
  • mac.alan am 16 Dez 2010 12:45
  • mac.alans Avatar
hallo potti71,

wir sind die tour im oktober `07 mitgefahren, weil uns in namibia "tommy`s living desert tour" wärmstens als tolles erlebnis in der swakop-region empfohlen wurde.

seine offizielle bezeichnung ist -glaube ich- "tommy`s tours & safaris". auf dem fahrzeug und seinem flyer steht aber auch groß geschrieben "living desert tours" (siehe foto).

auch auf die gefahr hin, dass hier ich wieder als potentieller illegaler "werber" angegriffen werde, schreibe ich dir meine meinung: die tour, der typ, das fahrzeug (max.7 pax, wir waren nur mit diesem einen unterwegs) sind der absolute hit. ein wirklich herausragendes erlebnis für alle, die sich für die wüste und deren fauna und flora begeistern können.

tommy ist ein sehr charismatischer typ, der die gabe hat, interressierten sein umfangreiches wissen leicht verständlich (allerdings auf gut verstehbarem englisch), "hautnah", sympathisch und humorvoll zu vermitteln.

die web-adresse schicke ich dir vorsichtshalber nicht, du kannst aber einfach "tommys living ..... ....." googeln.

viel vergnügen - vergesst die kamera bloß nicht...


beste grüsse

mac.alan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 12:56 #166141
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Dez 2010 12:36
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Mac.Alan,

jetzt ist es aber gut. Wir leben vom Erfahrungsaustausch. Jetzt hast Du halt mal Pech gehabt mit den ersten Antworten. Dann musst Du das aber nicht jedes Mal aufwärmen. Das weckt sonst "Sypmpathien". Ansonsten darfst Du auch ruhig die Web-Adresse hier einstellen. Das machen viele andere Fomis auch.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.