THEMA: Namibia-Chronik jetzt bei Namibiana erhältlich
06 Dez 2010 13:32 #164842
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2010 13:32
  • jolis Avatar
Liebe Foriker,
nachdem ich ja mit meiner Fotoapparat-Empfehlung so einen "Wahnsinnserfolg" hatte, wage ich mich doch glatt an eine weitere Empfehlung: nämlich meine Namibia-Chronik, genauer gesagt mein Taschenbuch "Tabellarische Chronik von Südwestafrika-Namibia", Jochen Lindorf, ISBN 978-3-941602-46-5. Wie ich soeben erfahren habe, ist die Chronik inzwischen auch in Deutschland erhältlich - nämlich bei Namibiana Buchdepot zum Preis von 12,50.

Carsten Möhle hatte ja dankenswerterweise schon auf dieses Büchlein hingewiesen, aber da war es noch nicht in Deutschland am Markt. Ali wird auch gleich noch 2 Fotos von der Chronik anhängen, damit Ihr Euch wenigstens von der Optik ein Bild machen könnt.

Mit dieser Chronik will ich nicht etwa eine völlig neue Sicht auf Namibia eröffnen, sondern nur Grundkenntnisse der namibischen Geschichte darstellen - und zwar in einer "brusttaschen-geeigneten" Form. Ich hatte diese Chronik zunächst für mich selbst zusammengestellt, weil es Derartiges bisher leider nicht gab. Einige "Nachbestellungen" aus dem Freundeskreis und die positive Aufnahme bei der "Namibia Wissenschaftlichen Gesellschaft" gaben dann letztlich den Ausschlag dafür, mit diesem "Werk" an die Öffentlichkeit zu treten.
Ich wünsche meinem "Baby" gutes Gedeihen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Euer Joli
Letzte Änderung: 06 Dez 2010 19:22 von joli. Begründung: aktualisierung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 13:33 #164843
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 06 Dez 2010 13:33
  • alikanas Avatar
Tabellarische Chronik von Südwestafrika-Namibia




Letzte Änderung: 06 Dez 2010 13:35 von alikana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2010 23:17 #165955
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 14 Dez 2010 23:17
  • Catbirds Avatar
JUPPPPIIII!!!! :silly:

Ich hab endlich das echte Joli-Baby in der Hand!!! Supermegatoll!!! Fein - klein - handlich - übersichtich und informativ!! Es gehört wirklich in jede Tasche von Namibiareisenden!
Ich grübel nur, woher du diese ganzen Infos hast. Dahinter steckt irre viel Arbeit. Thx Joli :kiss:

Nächtliche Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 21:06 #166220
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2010 13:32
  • jolis Avatar
Hallo Catbrid,
hab ganz lieben Dank. Das freut den Autor natürlich. Und wenn Du es nicht weiter verrätst - die Infos habe ich vom alten Vedder, vom Klaus Dierks, vom H.E. Lenssen, aus Wikipedia usw. - also doch nicht alles selbst erlebt, wie Du vielleicht vermutet hast :P .Wenns das aber alles schon vor mir zu lesen gab, warum muss ich das denn nochmal zusammenschreiben ? - Weil mir alle diese Schmöker aus den verschiedensten Gründen nicht gefallen haben - zu dick, zu ausführlich, zu chaotisch, zu kolonialistisch, zu SWAPO-mäßig und was es da noch für weitere "Zu...." gibt.Wenn man aber mit dem, was es schon gibt, nicht zufrieden ist, muss man es eben selbst machen. Auch auf die Gefahr hin, damit ein neues "Zu...." produziert zu haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2010 21:16 #166223
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7672
  • Dank erhalten: 19351
  • ANNICK am 16 Dez 2010 21:16
  • ANNICKs Avatar
Hallo joli,

Hört sich ja klasse an!

Weisst Du ob das namibiana Buchdepot auch das Büchlein nach Frankreich verschickt?

Ich wäre nämlich sehr interessiert!

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2010 12:09 #166277
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Dez 2010 13:32
  • jolis Avatar
Hallo Annick,
ich weiß es nicht definitiv, aber ich glaube mit großer Sicherheit sagen zu können: ja. Ließe sich aber sicher mit einer Anfrage bei www.namibiana.de klären. Nach meinen Erfahrungen sind die sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.