THEMA: Namibia - ich komme nun doch nicht :-(
05 Dez 2010 10:55 #164719
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Dez 2010 10:55
  • konnos Avatar
kleine Anmerkung an Jaw: Crazy Kudu und Wild Dog sind mittlerweile eins
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 12:34 #164729
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Dez 2010 12:34
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Carola,

ich würde auch mal bei Wild Dog Safaris in Windhoek nachfragen, ob und was sie in dieser Zeit im Programm haben. Wenn das nicht klappt, dann würde ich auch nicht zögern, alleine diese Reise zu machen. Ich weiß nicht, was Du bisher schon vorbereitet oder gebucht hast. Aber von der Jahreszeit her kann man ganz gut auf Verdacht fahren. Ein Bett findest Du immer.

Wenn Du aber auf sicher gehen willst, dann versuch doch einmal über eine der hiesigen Agenturen, Dir eine Tour zusammenstellen zu lassen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 14:06 #164739
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 05 Dez 2010 14:06
  • M@ries Avatar
Hallo Carola,

das ist echt blöd, ich kann es nachfühlen, ich stand mal vor der gleichen Situation, hatte aber das Glück, die Reise verschieben zu können.

Das du nicht ganz alleine durch Namibia fahren willst, kann ich nachvollziehen, denn gerade als Alleinreisende ist das unverhältnismässig teuer - die Unterkünfte nehmen einen krassen Einzelzimmerzuschlag, der Mietwagen muss auch alleine bezahlt werden, ganz abgesehen davon, dass man bzw frau ziemlich viele Kilometer eben alleine zurücklegen muss.

Ich habe gerade mal etwas rumgeschaut, dabei ist mir folgende 13tägige Namibiareise aufgefallen 13 Tage Namibia - Abenteuerreise von Venter, würde zumindest zeitlich hinkommen. Iwanowski scheint die selbe Reise im Programm zu haben, vllt. wäre das ja was?

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 14:21 #164741
  • Djinn
  • Djinns Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 34
  • Djinn am 05 Dez 2010 14:21
  • Djinns Avatar
Vielen Dank, Ihr seid wirklich klasse ! So langsam kommt mein Optimismus wieder und ich sehe mich wirklich schon am 2.1. in Windhoek landen, dank Eurer Tips und Ratschläge und vor allem der Motivation. Eigentlich kann es ja nur schön werden, ob zu zweit oder alleine. Euch Allen einen schönen kuschligen 2. Advent
liebe Grüße
Carola :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2010 14:53 #164746
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 05 Dez 2010 14:53
  • Beate2s Avatar
Hallo Carola,

sei froh, dass ihr das noch zu Hause zu der klaren Erkenntnis gekommen seid, dass es zusammen nicht klappen würde. Wenn das erst im Urlaub passiert - oh Mann…
Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, den Flug zu streichen. Schnee und Kälte statt Sonne??? Und alleine fahren - na ja, manchmal ist es eben schöner, die Eindrücke teilen zu können. Zumal es alleine auf jeden Fall um etliches teurer werden würde.
Such dir eine passende Rundreise und schliesse dich an. Dass wird sicher der beste Kompromiss, den du machen kannst.

Viel Spass, viel Glück und tolle Erlebnisse wünscht
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2010 10:32 #164829
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Dez 2010 10:32
  • Topobärs Avatar
Ich hatte aus Deinen bisherigen Posts den Eindruck, dass nicht nur die Flüge, sondern auch Mietwagen (Corolla) und Unterkünfte schon gebucht sind.

Aber egal, was gebucht ist und was nicht - lass nicht zu, dass andere Deinen Traum zum platzen bringen. Namibia kann man auch gut allein bereisen, vor allem auf der von Dir geplanten Standardroute.

Mir ist es ein Rätsel, wie man so kurz vor Reisebeginn zu dem Schluss kommen kann, das ganze wieder zu canceln. Hatte Dein Reisepartner auch schon seinen Flug gebucht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.