• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Limit am Geldautomaten (ATM)
30 Nov 2010 21:34 #164233
  • Spyrooo
  • Spyrooos Avatar
  • Beiträge: 33
  • Spyrooo am 30 Nov 2010 21:34
  • Spyrooos Avatar
Bei der FNB isses so, dass du ne SMS bekommst, wenn Geld von deinem Konto abgehoben wird. Weiss einer, ob das auch mit nem deutschen Konto geht bei irgendner deutschen Bank? ich weiss, is grad off topic, aber schießt mir so rein, und ich finds ne super sache, was sicherheit angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2010 22:55 #164239
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 30 Nov 2010 22:55
  • Swakop52s Avatar
Spyrooo schrieb:
Bei der FNB isses so, dass du ne SMS bekommst, wenn Geld von deinem Konto abgehoben wird. Weiss einer, ob das auch mit nem deutschen Konto geht bei irgendner deutschen Bank? ich weiss, is grad off topic, aber schießt mir so rein, und ich finds ne super sache, was sicherheit angeht.

Die Hypovereinsbank hat keine Papier-Tans mehr. Willst Du überweisen, bekommst Du ein Tan an Deine registrierte Handynummer. Funktioniert gut und ist diebstahlsicher.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2010 08:06 #164246
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 01 Dez 2010 08:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Spyro0o,
Bei der FNB isses so, dass du ne SMS bekommst, wenn Geld von deinem Konto abgehoben wird. Weiss einer, ob das auch mit nem deutschen Konto geht bei irgendner deutschen Bank? ich weiss, is grad off topic, aber schießt mir so rein, und ich finds ne super sache, was sicherheit angeht.
Entweder Handy-TAN wie von BadBoy beschrieben oder ansonsten gibt es so etwas z.B. bei der M&M Kreditkarte; jede Zahlung über €500 oder im Ausland bekommst Du als SMS bestätigt. In Südafrika und Namibia ist es eigentlich bei allen Banken für Maestro/Kreditkarte seit Jahren Gang und Gebe... warum z.B. in D nicht...

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2