THEMA: Lodges und Farmen mit Airstrip
17 Nov 2010 16:19 #162865
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 17 Nov 2010 16:19
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Silvy,

noch eine kurze Frage von meiner Seite, habt ihr daran gedacht das die Lizenz eventuell umgeschrieben werden muss?

Ich habe vor etlichen Jahren eine Reise mit einer gemieteten Cessna gemacht und da waren wir schon ohne Gepäck am Limit, fliegen in Namibia ist nicht mit der Fliegerei hier in Europa vergleichbar. Habt ihr denn schon eine Zusage für einen Flieger?

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 11:40 #162956
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 18 Nov 2010 11:40
  • Silvys Avatar
Hallo,

also ich persönlich möchte den Flieger nicht mieten und kenne mich damit auch nicht aus. Ein guter Freund möchte über Namibia fliegen, war aber noch nie dort und daher habe ich ihm versprochen zu helfen. Er hat schon Infos über Fliegerzeitschriften, aber eben nichts Genaues. Eigentlich wollten 6 Personen mit 2 Flugzeugen fliegen, d.h. kein Problem mit dem Gepäck. Nun ist ein Ehepaar abgesprungen, also müßten 4 Personen mit Gepäck fliegen. Mein Freund sagte, dass er recherchiert hat, dass es zwar große Flugzeuge gibt, diese aber nicht vermietet werden (C 210??). Nun überlegen sie eine andere Möglichkeit, z.B. festen Standort und Ein- oder Mehrtagesausflüge mit wenig oder keinem Gepäck. Z.B. 2 - 3 Tage in den Norden, dann zurück nach Windhoek, dann in den Süden oder ähnlich.

Dass die Formalitäten aufwändig und langwierig sind, weiß mein Freund. Man muß einige Tage Zeit dafür mitbringen. Noch ist nichts gebucht. Weiß jemand, wann flugtechnisch die beste Zeit ist?

Danke für alle hilfreichen Auskünfte
Silvy
Letzte Änderung: 27 Nov 2010 10:08 von Silvy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2010 11:50 #162958
  • travelNAMIBIA