• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: noch Platz im Container ???
14 Okt 2010 09:39 #159005
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 14 Okt 2010 09:39
  • kwhs Avatar
Hallo Kurt,

du kannst dir sämtliche Ersatzteile "domicile" liefern lassen. Ich habe das mit LkW-Reifen schon mehfach durchführen lassen. "Mein" Spediteur war immer Ebert in Norderstedt bei Hamburg. Den Transport der Fracht in Namibia übernimmt eine von Ebert beauftragte Spedition, die dann auch die ganzen Zollgeschichten übernimmt. Eine Rechnung mit kopierten Fracht- und Zollpapieren bekommst du vom deutschen Überseespediteur an deine Heimatadresse, das Orginal wird an der Lieferadresse vom "Überlandspediteur" abgegeben.

Ich würde dir aber raten, wenns irgendwie möglich ist, die Ware in Walvis Bay selbst abzuholen oder abholen lassen, denn die Landspediteure in Namibia sind unverschämt teuer. Ich würde grob sagen du zahlst für den Transport in Namibia das doppelte für die gleiche Entfernung wie in Deutschland. Aber ich denke der Überseespediteur z. B. Ebert kann dir bestimmt ein Angebot unterbreiten.


Grüße
kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 09:40 #159006
  • kwh
  • kwhs Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 8
  • kwh am 14 Okt 2010 09:39
  • kwhs Avatar
Hallo Kurt,

du kannst dir sämtliche Ersatzteile "domicile" liefern lassen. Ich habe das mit LkW-Reifen schon mehfach durchführen lassen. "Mein" Spediteur war immer Ebert in Norderstedt bei Hamburg. Den Transport der Fracht in Namibia übernimmt eine von Ebert beauftragte Spedition, die dann auch die ganzen Zollgeschichten übernimmt. Eine Rechnung mit kopierten Fracht- und Zollpapieren bekommst du vom deutschen Überseespediteur an deine Heimatadresse, das Orginal wird an der Lieferadresse vom "Überlandspediteur" abgegeben.

Ich würde dir aber raten, wenns irgendwie möglich ist, die Ware in Walvis Bay selbst abzuholen oder abholen lassen, denn die Landspediteure in Namibia sind unverschämt teuer. Ich würde grob sagen du zahlst für den Transport in Namibia das doppelte für die gleiche Entfernung wie in Deutschland. Aber ich denke der Überseespediteur z. B. Ebert kann dir bestimmt ein Angebot unterbreiten.


Grüße
kwh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 09:54 #159009
  • wum01.de
  • wum01.des Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 7
  • wum01.de am 14 Okt 2010 09:54
  • wum01.des Avatar
Hallo Kurt,

da war ich wohl zu langsam ;) und kwh hat schon alles beantwortet.

Ich lasse das Getriebe am Hafen abholen. Der Transport in Namibia ist für mich nicht nötig, daher hatte ich den auch nicht angefragt.

Gruß Martin / wum01.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2010 10:01 #159010
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Okt 2010 10:01
  • Crazy Zebras Avatar
Danke euch Beiden für die Auskunft, hat mir weiter geholfen!

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2