THEMA: Sechs Wochen allein in Windhoek?!
01 Okt 2010 13:18 #157668
  • Miriam
  • Miriams Avatar
  • Beiträge: 2
  • Miriam am 01 Okt 2010 13:18
  • Miriams Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe zwar schon fleißig im Forum gelesen, aber noch nie einen Eintrag verfasst. Doch nun habe ich einge wichtige Fragen.
Und zwar habe ich einen Praktikumsplatz in Windhoek angeboten bekommen. Ich würde ihn sehr gern annehmen, doch mich plagen einige Zweifel. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen...
Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt, Studentin, 1,65m, blond und war noch nie in Namibia (auch nicht in Afrika).
Nun wäre ich in Windhoek auf mich allein gestellt, und möchte wissen: Ist es gefährlich? Denn ich habe schon Meinungen von "kein Problem" bis "keine Frau läuft allein auf der Straße" gelesen. Da ich aus finanziellen Gründen kein Auto mieten werde, werde ich alles zu Fuß erledigen müssen. Ist das möglich, wenn man die allgemeinen Sicherheitshinweise, wie z.B. keine Wertsachen offen mit sich rumtragen berücksichtigt?
Und stimmt es, dass man nach Einbruch der Dunkelheit nicht allein auf der Straße spazieren kann? Wenn nicht, kann man sich allein ein Taxi nehmen oder wie löst ihr solche Situationen, wenn ihr abends von A nach B kommen wollt?
Als Unterkunft könnte doch das Chameleon Backpackers Hostel geeignet sein?
Nun ich hoffe, dass mein Betrag nicht als vorurteilsbehaftet missverstanden wird, denn so sind meine Fragen auf keinen Fall gemeint. Es fällt mir nur sehr schwer, mir ein Bild von der Lage in Windhoek für "alleinstehende" Frauen zu machen.
Es wäre wirklich toll, wenn ich Antworten bekommen würde! Vielen Dank im Vorraus,

Miriam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2010 16:23 #157678
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 01 Okt 2010 16:23
  • Swakop52s Avatar
Miriam,