• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit TravelCash
13 Sep 2010 20:37 #155898
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 13 Sep 2010 20:37
  • Fantys Avatar
Hallo liebe Forumler

Wer hat bereits Erfahrungen mit der TravelCash-Card gesammelt?

Ist dies eine gute Alternative zu Traveller Checks, respektive gute Ergänzung zu Bargeld sowie weiterem Plastikgeld wie VISA/Maestro etc?

Wie schauen die Bezugsmöglichkeiten aus? Sind die Automaten gut und weit verbreitet?

Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüsse, Fanty
:dry: :huh: :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 21:27 #155905
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Sep 2010 21:27
  • Otjikokos Avatar
Meinst du damit die kostenlose Sparkarte 3000plus der Postbank? 10 weltweit kostenlose Auslandsabhebungen pro Jahr sind damit möglich (an jedem Automaten mit "Visa-Electron-Symbol", d.h. bei ca. 99% aller Automaten).

Die ist super!

Noch besser: Die kostenlose Visacard des kostenlosen Girokontos der DKB-Bank ( www.dkb.de ). Unbegrenzt oft weltweit kostenloses Abheben möglich.

Travel-Cash-Card? Davon habe ich noch nie gehört. Ich würde einfach eine oder beide der genannten Karten nutzen.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 13 Sep 2010 23:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 21:42 #155906
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 13 Sep 2010 21:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fanty,

Ich nehme nach Namibia und Südafrika eine Travelcash Karte sowie die Visa Karte mit. Ich habe da keine Probleme mir Bargeld aus dem Automaten zu besorgen. (ATM Maschine).

Traveller Checks lohnen sich nicht mehr. Man verbraucht viel Zeit am Schalter und es gibt auch mehr Spesen!

Auf meiner Travelcash Karte steht auch das Zeichen MAESTRO drauf!

@otji
Hier mehr Infos zur Travel cash Card
www.swissbankers.ch

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 21:45 #155908
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 13 Sep 2010 20:37
  • Fantys Avatar
Hi Otji

Da wir aus dem Schweizer Ländle kommen, haben wir leider keinen Bezug zu deinen genannten Karten. ;)

Die TravelCash-Card ist von SwissBankers (www.travelcash.ch).

Trotz alledem vielen herzlichen Dank für deinen Tipp!

Herzliche Grüsse, Fanty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 21:47 #155909
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 13 Sep 2010 21:27
  • Otjikokos Avatar
Ups.. Sorry... Ich habe gerade gegoogelt... Da habe ich bemerkt, dass du wohl aus der Schweiz sein musst. :-)

Dann ist die Card, die du meinst wohl ungefähr das gleiche wie unsere deutsche Sparkarte 3000plus. Nur, dass wir mit der deutschen Postbank-Card völlig umsonst abheben können. Wenn es bei schweizer Banken keine anderen kostenlose Karten gibt mit denen es noch günstiger möglich ist abzuheben, dann würde ich die nehmen. Die deutsche Postbank-Card ist super!

WICHTIG: In Südafrika und Namibia kannst du mit Karten mit dem Maestro-Symbol abheben, in vielen anderen Ländern (z.B. Botswana) muss ein Visa- oder Visa-Electron-Symbol auf der Card sein.

Anmerkung: Ich habe die Card über Google bei der schweizer Postbank entdeckt: www.postfinance.ch/p...ravelcash/offer.html
Letzte Änderung: 13 Sep 2010 22:34 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2010 21:49 #155910
  • Fanty
  • Fantys Avatar
  • Beiträge: 30
  • Fanty am 13 Sep 2010 20:37
  • Fantys Avatar
Spitze, vielen Dank für deine Info Annik! Verwendest du diese denn hauptsächlich für den Bargeldbezug an Automaten oder auch für Einkäufe, Hotel- und Restaurant-Rechnungen, etc.?

Beste Grüsse, Fanty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2