THEMA: Wohnung in Windhoek
08 Sep 2010 16:27 #155177
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 08 Sep 2010 16:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Ein Bekannter von mir beginnt Anfangs November seinen Job bei der Polytechnic of Namibia in Windhoek.
Sein Vertrag dauert 8 Monate.
Er ist auf Wohnungssuche.

Wo kann er sich da umsehen oder erkundigen?

Danke für euere Hilfe
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 16:40 #155182
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Sep 2010 16:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Annick,

also grundsätzlich gibt es wenig Mietobjekte in Windhoek und noch viel weniger Mietwohnungen und noch viel weniger bei Mietdauer unter einem Jahr. Mieten in Windhoek ist teuer bis sehr teuer (für was wohnliches, möbliertes mit etwas Platz gut und gerne ab N$ 7500 pro Monat)!

Klassisch helfen einem die Makler (aber nur einige, viele machen kein "rental", da es eben nicht viel gibt), die zum Großteil auch online schon viele ihrer Angebote haben (Remax, Seeff, Joseph & Snyman, Advanced Property Solutions, etc) oder über die "großen" namibischen Immobilienportale wie House.na, MyProperty.com.na, Property.com.na, Helpusell.com.na Ich würde zudem eine Kleinanzeige in der AZ (vielleicht auch Republikein) aufgeben (um die N$ 250), denn Privatvermietung ist meist günstiger und auch häufig erfolgversprechender. Man muss aber eben bei Mietwohnungen das nehmen was es gibt (ok, außer in "berüchtigten" Stadtteilen) und kann da nicht groß wählen.

Ansonsten vielleicht zur Untermiete ein Zimmer oder eine Einliegerwohnung irgendwo mieten. Möglicherweise sogar eine Ferienwohnung auf Langzeit wäre denkbar. Da gibt es eine etwas größere Auswahl... z.B. Jan Jonker Holiday Apartments, Mountain View Corporate Apartments oder Caleta Court; weitere hier.

Du/Dein Bekannter sollten auch mal in den Housefinder Namibia (auch online) schauen. Da sind auch (wenige) Mietobjekte drin.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Sep 2010 16:48 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2010 16:48 #155183
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7675
  • Dank erhalten: 19352
  • ANNICK am 08 Sep 2010 16:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christian

Vielen, vielen Dank! B)

Du hast mir ein schönes Stück weitergeholfen. :)

Auch sonnige Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2010 19:25 #155533
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 10 Sep 2010 19:25
  • jaws Avatar
Hallo Annick,

es kommt immer darauf an, welche Art Wohnung er sucht. Ich selbst habe mich jetzt für 7 Monate über einen self-caterer beholfen, auch weil ich am Ende des Aufenthaltes nicht mit den Möbeln dastehen wollte, die ich bei einem leeren Flat ja benötigt hätte.
Adresse(n) aber ggf. nur mit pms.

Viele Grüße noch aus Windhuk
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2010 15:23 #157504
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 29 Sep 2010 15:23
  • konnos Avatar
ich benutze diesen thread einfach mal weiter. Ich selbst werde Ende April aller Wahrscheinlichkeit nach Windhoek ziehen (juhu!) allerdings vorerst erst einmal für 6 Monate :(
Ich suche daher ein Zimmer oder eine Wohnung von Mai bis November und wäre über Tipps und Kontakte dankbar. Wegen geringen Gehalts sollte die Sache dringend unter 300 Euro liegen. Da ich in Windhoek West arbeiten werde, gibts eine weitere Gemeinsamkeit: Am liebten wäre mir irgendwas in der Nähe von Polytec oder sonst in WWest ! Deshalb stelle ich auch mal Bwanapolis erst mal hinten an, OBWOHL dies eigentlich die Traumunterkunft ist...
vielen Dank für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2010 17:42 #157521
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Sep 2010 17:42
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

Carsten Möhle vermietet an Sudenten für angemessenes Geld, Infos sind auf seiner Homepage, Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.