THEMA: noch eine etwas ältere "Neue"
26 Aug 2010 21:07 #153460
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Aug 2010 21:07
  • Lils Avatar
Hallo liebe Namibia-Freunde,

na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 41 Jahre alt und mein Mann und ich lieben Reisen. Letztes Jahr haben wir kurzfristig eine 3-wöchige Reise nach Südafrika gemacht. Von Port Elisabeth mit Mietwagen an der Gardenroute entlang nach Kapstadt. Wir waren begeistert. Im März 2010 sollte dann Namibia an der Reihe sein. Wegen der Regenzeit trauten wir uns den Norden Namibias und die Schotterpisten nicht zu und beschlossen von Windhoek über Sesriem runter nach Kapstadt und dessen Umgebung (bis hin zum Botlierskap). Ein Monat vor Reisebeginn bekam ich ein Bandscheibenvorfall und wir mussten schweren Herzens absagen. Noch nicht richtig fit, buchten wir eine neue Reise für September. Dieses Mal die klassische Tour nur durch Namibia. Im Endeffekt sind wir uns sicher dass diese Reise schöner wird als anfangs geplant ... vor allem mit viiiiiielen Tieren. Ein bisschen Bammel haben wir schon noch vor den vielen Schotterpisten in der Einsamkeit aber wenn man eure Berichte so liest, hat man die Unsicherheit schnell vergessen.
Liebe Grüsse aus Luxemburg und vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen hier im Forum.
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 21:22 #153465
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 26 Aug 2010 21:22
  • Butterblumes Avatar
Hallo Lil,

keine Bange, wir fegen Euch die Pads. Wenn Ihr aufbrecht kommen wir wieder, juhu!!!!

Viel Spass und genießt es. :cheer:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 22:16 #153476
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 575
  • boris am 26 Aug 2010 22:16
  • boriss Avatar
Hallo Lil und herzlich willkommen.

Die Pads sind auf den klassischen Touren völlig problemlos (was für ein Auto habt ihr denn?) und machen so was von Spaß :laugh: :laugh: :laugh:

Bei uns war die Fahrtzeit letztes Jahr streng reglementiert, dass jeder gleich viel fahren darf....

Schönen Urlaub

Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 22:20 #153477
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 26 Aug 2010 22:20
  • piscators Avatar
Hallo Lil,
"herzlich willkommen" käme wohl tatsächlich zu spät. Danke aber für die Bekanntgabe deines Alters und die Erkenntnis, dass hinter Lil sich kein Mann verbirgt.
Wir sind zwanzig Jahre älter und kannten bis zum Juni nur aus der Ur-Vorzeit die Schotterpisten aus Norwegen. Ich kann euch beruhigen: Mit dem richtigen Auto und der richtigen Geschwindigkeit werdet ihr das Fahren in der "Einsamkeit" genießen.
Herzliche Grüße von

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 10:19 #153520
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 27 Aug 2010 10:19
  • Beate2s Avatar
Hallo Lil,

willkommen bei den Reiselustigen.
Gefegte pads - was für ein Service!!! Wo sonst wird einem das geboten außer im Namibia-Forum?! ;)
Auch wir freuen uns schon ganz doll auf unseren ersten Namibia-Urlaub im nächsten Jahr und die Fomis helfen da ja fleißig mit!
Und Südafrika läuft euch nicht weg...
Viel Spaß und gut auf den Rücken aufpassen B)
LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 13:01 #153549
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Aug 2010 13:01
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Lil,

herzlich willkommen und danke für die Vorstellung. Ich kenne Eure Strecke nicht, aber mit den Pads ist das gar nicht so schlimm. Und einsam? Für europäische Verhältnisse ja, aber so lange Ihr auf B-, C- und den meisten D-Straßen seid, braucht Ihr keine Angst vor Vereinsamung zu haben. Da kommen immer wieder mal Fomis und andere gute Menschen vorbei, die Euch im Notfall helfen. Und ansonsten genießt dieses Land - es ist wunderschön.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.