THEMA: Schlechtes Gewissen - Vorstellung
23 Aug 2010 20:07 #152930
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 23 Aug 2010 20:07
  • piscators Avatar
Liebe Fomis,
als Neuling bin ich von einigen von euch schon herzlich begrüßt worden, die Vorstellung ( hier im Forum auch schon Outing genant ) habe ich aber unterlassen, wohl auch deshalb, weil ich selbst seit meiner Registrierung im Forum keine bewusst gelesen habe. Erst Christian hat mich durch sein „Wer bin ich?“ darauf gestoßen. Um mein schlechtes Gewissen zu entlasten und nicht total anonym zu bleiben, hole ich es jetzt nach.

Also: Ich bin gebürtiger Thüringer. Von Haus aus Geograph lebe ich mit meiner Frau ( auch so eine ) in Achim bei Bremen. Daher auch mein Interesse an Geologie und Geomorphologie ( Menschingschüler). Wir haben beruflich versucht, Kindern und jungen Erwachsenen geographisches Verständnis zu vermitteln und damit die Augen für das Interessante und Schöne in der Welt zu öffnen. Die eigenen Kinder sind aus dem Haus, wir im Ruhestand. Wir sind immer viel gereist, allerdings lange Zeit nur in Europa mit einem WoMo.
„Große Reisen“ führten uns in die USA, Kanada und zur antarktischen Halbinsel und nun eben nach Namibia, wobei uns nicht nur die Landschaft und die Tier- und Pflanzenwelt interessiert haben. Deshalb haben wir z.B. Auch Okaepe und die Ombilistiftung besucht.

Obwohl wir viele Campingplätze im wahrsten Sinne des Wortes erfahren haben, verbunden mit phantastischen Erlebnissen, haben wir uns jetzt entschlossen, als noch immer Selbstfahrer, feste Unterkünfte zu wählen. Es wird auch nicht das letzte mal gewesen sein, dass wir nach Windhoek eingeschwebt sind, ein ums andere Jahr könnte für uns optimal sein. Diesen komischen Krankheitserreger will ich hier nicht bemühen.

Ich fotographiere gern, bekomme meinen Photorucksack aber immer noch hinter einer Gepäckklappe verstaut, ohne Ängste wegen eventuellen Übergepäcks ausstehen zu müssen.

Ich grüße Euch aus Achim

Reinhardhttp://www.namibia-forum.ch/components/com_kunena/template/default_ex/images/german/emoticons/smile.png
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2010 21:59 #152941
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 23 Aug 2010 21:59
  • peter 08s Avatar
Hallo Reinhard,

vor gut 100 Jahren hat sich ja schon einmal ein Thüringer für die Geologie in der Namib interessiert und dann mit seinen Entdeckungen das ganze Land verändert ;)

schöne Grüße
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2010 23:00 #152955
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 23 Aug 2010 20:07
  • piscators Avatar
Hallo Peter,
hilf mir auf die Sprünge, wenn du nicht den Hobbymineralogen August Strauch meinen solltest. ( Der Diamantenentdecker Lewala war meiner Erinnerung nach ein Schwarzer ).
Es bleibt aber bestehen: Alle Ringer Zittern vor dem thü-Ringer. :laugh:

Gruß Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 07:49 #152965
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 23 Aug 2010 21:59
  • peter 08s Avatar
Hallo Reinhard,

ich dachte an August Strauch

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 09:54 #152987
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 24 Aug 2010 09:54
  • Beate2s Avatar
Hallo Reinhard,
es ist nie zu spät... ;)
Willkommen!
LG
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2010 13:50 #153022
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 24 Aug 2010 13:50
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Reinhard,


herzlich willkommen im Forum.

Von Kindheit an, und das ist verflixt lange her, träume ich von Afrika und seit 1990 lebe ich diesen Traum von Zeit zu Zeit für einige Wochen und hoffe, das dieses noch einige Jahre möglich ist.

Dir wünsche ich hier bei uns viele gute und neue Erkenntnisse und für Deine weiteren Planungen und Reisen nur das Beste.


Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.