THEMA: Namibia-Portal Wikipedia - CC-Fotos gesucht
23 Aug 2010 17:49 #152908
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 23 Aug 2010 17:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Liebe Fomis,

ich wende mich heute mit einer Bitte an euch. Ich bin (neben dem richtigen Leben und dem Namibia-forum.ch) bei de.Wikipedia.org (Portal Namibia) sehr aktiv. Leider sind aber immer noch zahlreiche Artikel zur Namibia ohne bzw. ohne "schönes" Foto versehen.

Hier im Forum sind ja bekanntlich viele (Hobby-)Fotografen. Vielleicht hat der ein oder andere Lust und Zeit ein paar seiner eigenen (das ist ein Muss!!!) Fotos bereit zu stellen. Alle Fotos werden aber, gemäß Wikipedia-Vorgabe, relativ frei zur Verfügung gestellt, d.h. als Creative Commons; die somit auch dann von anderen für andere Zwecke genutzt werden können. Das muss Euch klar sein!

Wenn ihr Lust und Zeit habt zu helfen, dann geht bitte wie folgt vor.

Möglichkeit A (mit eigenem WP-Account)
1) Schaut hier, welche Artikel <=1 Foto haben (längere Ladezeit)
2) Wenn ihr einen Wikipedia-Account habt, so ladet eure Fotos direkt hier hoch.
3) Schickt mir bitte den Dateinamen des Fotos als PM. Ich baue das Bild dann in den Artikel in Wikipedia ein. Danke!

Möglichkeit B (ohne eigenen WP-Account - recht kompliziert!)
1) Schaut hier, welche Artikel <=1 Foto haben (längere Ladezeit)
2) Schickt mir (info[a]travel-namibia.com) bitte ein geeignetes Foto je Artikel, benannt nach dem jeweiligen Artikel. Bitte gebt Euren Namen, Aufnahmedatum und Ort sowie (ganz wichtig!) die Lizenz an (siehe Lizenzarten).
3) Ich lade die Datei dann hoch und teile Euch den Dateinamen mit. Ihr müsst dann bitte innerhalb von 10 Tagen den Dateinamen und folgende Informationen an permissions-de[a]wikimedia.org mailen. Diese genehmigen dann das Bild für Wikipedia.

Danke für Eure (mögliche) Mitarbeit und Hilfe.

Sonnige Grüße
christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.