THEMA: Namibia Mai 2011 Selbstfahrertour mit 5J.Tochter
02 Aug 2010 16:08 #149362
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 02 Aug 2010 16:08
  • Geralds Avatar
Ersteinmal einen schönen guten Tag liebes Forum.

Schön das ich euch gefunden habe!

Im Mai 2011 möchten wir mit unserer Tochter (5 Jahre)eine Namibia -Rundreise machen.
Nachdem ich leider aus einer 6 Wochen langen Reise, mit Rücksicht auf unsere Kleine nur 3,5 Wochen machen durfte, ist der Flug nach Windhoek und Retour bereits gebucht. Nun treibt die führsorgliche Mutter die Sorge um Malaria um und ob dieses schöne Reiseziel überhaupt für Kinder geeignet ist.

Ich habe mich bei meiner Planung ausschließlich auf den Iwanowski gestützt und wollte die dort angeprießenen "Familien freundlichen" Lodges anfahren und dort hin und wieder auch Zelten.

Kann das Forum uns behilflich sein????

War bereits jemand mit kleinen Kindern in Namibia??

Kennt jemand Kinderfreundliche Unterkünfte, oder auch Lodges andenen man auch Campen kann?

Ich freue mich sehr auf gute Tipps und Hinweise

Liebe Grüße

Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 16:23 #149365
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 6112
  • Burschi am 02 Aug 2010 16:23
  • Burschis Avatar
Hallo Gerald,
Namibia kann man gut mit Kindern machen. Und du hast auch gleich an den richtigen Ansatz gedacht, nämlich daran, Lodges aufzusuchen, die etwas für Kinder bieten. Da gibt es etliche, auf denen man Gamedrives machen kann und die auch spezielle Angebote für Kinder haben.
An eines solltest du auf jeden Fall achten: Wechsle auch mit Rücksicht auf das Kind nicht jede Nacht die Lodge, fahre nicht zu große Strecken. Wenn man das erste Mal in Namibia ist, wird man oft von den Fahrstrecken überrascht. Denke daran, dass man auf der Gravelroads nur max. 80 kmh fahren darf und da werden schon 300 km zu einer längeren Reise.
Viel Spaß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 16:41 #149368
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 02 Aug 2010 16:08
  • Geralds Avatar
Hallo Burshi,

danke für deinen Hinweis!!

Wir dachten daran mindestens 2-3 Tage an einer Farm oder Lodge zu bleiben.
Sollte es uns dort gut gefallen , würden wir gerne die Möglichkeit nutzen auf unser Dachzelt auszuweichen und länger zu bleiben.

Unsere Route sollte von Windhoek Richtung Etosha, Erongo, Walvis Bay und Sossousvlei nach Windhoek gehen. Kannst Du Unterkunfte empfehlen.

Gruß
gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 16:54 #149372
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 02 Aug 2010 16:54
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Gerald,

das mit dem längerbleiben ist so eine Sache.
Ich empfehle Euch die Reise detailiert zu planen und die Unterkünfte rechtzeitig vorzubuchen. Das mit dem Dachzelt würde ich ebenfalls bleiben lassen. Kostet nur unnötig Geld und ist absolut nicht notwendig. Ihr könnt die Route bequem mit z.B. einem Daihatsu Terios bewältigen. Der Reiseverlauf ist gut gewählt, besser wäre aber andersrum.
Was die Unterkünfte betrifft: Welche familenfreundliche Lodgen empfiehlt denn der Iwanowski?

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 17:13 #149376
  • Gerald
  • Geralds Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 4
  • Gerald am 02 Aug 2010 16:08
  • Geralds Avatar
Hallo Klaus,

Danke für den Tipp!

Die Idee mit den Dachzelten ist entstanden, da wir des Öfteren auch Zelten und in die Kalahari wollten.

Warum die Tour andersherum machen???

Ist vorbuchen nötig????

Unterkünfte von Iwanowski:

Okambara,
Sney River Lodge altern. Okomitundu Gästefarm
Okonjima,
Waterberg Wilderness,altern. Kambaku Safari Lodge,
Sachsenheim jagd und Gästefarm,
Ugab Terrace,
Gästefarm Eileen oder Immenhof,altern. RB Gästefarm oder Erindi-Onganga Gästefarm,
Namib Dessert Lodge,
Namtib Biosphere,

Kennst Du die ein oder andere und kannst Du mir auch zu denen raten???


Liebe Grüße
Gerald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2010 17:27 #149380
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31023
  • Dank erhalten: 29136
  • travelNAMIBIA am 02 Aug 2010 17:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Gerald,

willkommen im Forum!

Ich denke einmal dass Burschi die Tour im Uhrzeigersinn empfiehlt, damit ihr Etosha, was für viele Reisende das absolute Highlight ist, am Ende habt. Praktisch ein ansteigender Spannungsbogen.
Ist vorbuchen nötig??
Siehe z.B. www.namibia-wiki.com...vieren_-_ja,_nein%3F Im Allgemeinen ist bei Lodges/Gästefarmen das Vorbuchen eher notwendig als bei Camping, da ihr aber ja spezielle Unterkünfte wollt die auch für Kinder was bieten und kaum abends dann wenn eine Unterkunft spontan nichts mehr frei hat mit eurer kleinen Tochter dann quer durch die Weltgeschichte fahren wollt um irgendwo eine Alternative zu finden, empfiehlt es sich vorzureservieren. Das darf auch gut und gerne 6 und mehr Monate im Voraus geschehen, damit ihr eure Wunschunterkünfte bekommt.

Die Unterkünfte von Iwanowski, die Du gerade nennst, würden alle (außer Okonjima) nicht zu meinen Wunschunterkünften zählen. Aber das muss jeder selber wissen. Es gibt meiner Meinung nach deutlich bessere Alternativen.

Mit welchem Budget beschäftigt ihr euch denn... dann kann man konkret auch was wg. der Unterkünfte empfehlen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.