THEMA: Geschenk
30 Jul 2010 18:00 #149045
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 30 Jul 2010 18:00
  • chrigus Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Ne lassen wir das, also ich müsste mich täuschen, aber Männer lieben Taschenmesser, je mehr funktionen desto besser, aber auch Leatherman Tools lassen Männerherzen höher schlagen :P

Ich würde mich auch sehr über ein Leatherman Skeletool freuen. Glücklicherweise habe ich aber schon eines :D

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 18:14 #149049
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Jul 2010 18:14
  • Butterblumes Avatar
Hi Chrigu,

danke für den tollen Tipp.

Habe eben für den Meinigen das Leatherman L830731 Tool Charge bestellt. Da wird er sich freuen. Darf er auch erst in vier Wochen in NAM auspacken. :)

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 21:08 #149075
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 30 Jul 2010 21:08
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Marina,

aber denk dran: Messer schön in den Koffer packen - sonst ist es schon vor dem Auspacken wieder am Flughafen weg !!!!

Beste Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 21:11 #149077
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Jul 2010 18:14
  • Butterblumes Avatar
Na klar, Antje!

In den Koffer muss sogar die Nagelfeile und unser Colt! ;)

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 21:20 #149080
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 30 Jul 2010 21:08
  • namibiafiebers Avatar
Na dann hoffe ich mal, dass Dein Geschenk große Freude machen wird!

Ich würde mich auch freuen ;-)

LG Antje

PS: Schon mal gute Reise !!! Freue mich schon auf den nächsten Reisebericht im Forum - derzeit stockt's da ja leider ein wenig ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2010 21:55 #149089
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 30 Jul 2010 21:55
  • camelthorns Avatar
Hi Maren

Also bei Geschenken, bei denen der/die Schenkende genau so viel (oder gar mehr) davon hat wie der/die Beschenkte (Ballonfahrt, Bootscruise usw.) bleibt fuer mich immer ein kleines Gschmaeckle. Mit solch einem Praesent kann man schoen die Diskussion, ob oder ob man das aus der Gemeinschaftskasse machen will, abkuerzen. Boese gesagt: Wir machen das jetzt weil ich zahle und du musst dich auch noch freuen weil es ja ein Geschenk ist.
Ist natuerlich was anderes, wenn Du Flugangst hast und er das weiss und du ihm dennoch einen Ballonflug zu zweit schenkst. Das haette Klasse.

So wie es aussieht, weil Maenner in archaischer Landschaft ihren archaischen Wurzeln naeher kommen, laeuft es auf ein Messer hinaus.
Doch dann aber bitte keinen Leatherman. Den haette er sich laengst gekauft wenn er wirklich einen gewollt haette, koste was es wolle, oder sich zumindestens einen gewuenscht. Jetzt hat er aber keinen, und hat sich auch keinen gewuenscht, also will er auch keinen, ist doch klar. Natuerlich wird er sich gaaanz lieb bedanken und sich sicherlich auch in lauen namibischen Lagerfeuernaechten damit die Fingernaegel reinigen...
Dennoch braucht Dein Liebster ein Messer, aber nicht irgendeines. Er braucht ein namibisches Unikat. Vielleicht sogar ein individuell angefertigtes. Und da bleibt eigentlich nur Rene vom Camp Gecko. Der hat immer so ungefaehr ein Dutzend in stock, auch so um die 100 euro, fertigt aber auch binnen Wochenfrist ein Wunschexemplar an. Beispielsweise mit einem Schaft aus etwas, das Ihr unterwegs gefunden habt (Strandgut, Warzenschweinzahn, Oryxhorn, Nagel aus dem Autoreifen usw.)
Also, ich wuerde mich ueber sowas freuen - ich meine fuer den Fall, dass ER sich nicht freut und Dir das Teil um die Ohren haut und Du dann kurz vor Abflug noch jemanden suchst, der sich eben freut.
Alles klar?

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.