Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Robbenfriedhof bei Lüderitz ?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Robbenfriedhof bei Lüderitz ?

Robbenfriedhof bei Lüderitz ? 30 Jul 2010 10:06 #148965

Hallo zusammen,

wegen des in 2010 neu erschienenen Lonely-Planet-Reiseführers in deutscher Sprache bin ich über die LP-Seiten im Internet gesurft.

Dort steht unter Sehenswürdigkeiten bei Lüderitz:
"Am eindrucksvollsten erlebt man die Tierwelt auf einem der Segeltörns zum Robbenfriedhof, die im Hafen angeboten werden."

Ich habe jetzt nochmal im Internet recherchiert, aber NIX zu diesem Thema gefunden!

Was soll das sein ?
Kann mir hier jemand weiterhelfen - ich bin halt einfach neugierig )

Vielen Dank & beste Grüße
Antje im Namibiafieber

Aw: Robbenfriedhof bei Lüderitz ? 30 Jul 2010 23:06 #149074

Tjuhu!
Also wenn den niemand von Euch kennt - und so scheint's ja, weil noch niemand geschrieben hat, dann gibt es den bestimmt nicht! Ich schaue nochmal im LP-Reiseführer, ob da was dazu steht - und sonst farge ich mal beim Verlag an ! Müsste doch raus zu kriegen sein, was die da empfehlen, oder ?
Beste Grüße
Antje

Aw: Robbenfriedhof bei Lüderitz ? 30 Jul 2010 23:53 #149088

• dino
Hallo Antje,

habe noch nie von einem Robbenfriedhof gehört, weder in Namibia noch sonstwo. Aber vielleich gibt es ja dort im Sperrgebiet einen geheimen Platz, wo die Robben sich zum sterben versammlen

Mal im Ernst: Bin wirklich gespannt, was der Planet sich da gedacht hat? Halt uns auf dem laufenden. Wenn's den wirklich gibt, bin ich bei meiner nächsten Namibia-Reise auf jeden Fall dort.

Gruß

dino

Aw: Robbenfriedhof bei Lüderitz ? 31 Jul 2010 00:07 #149093

Hallo Anjte,

der LP wird doch immer aus dem englischen übersetzt. Ist möglicherweise ein Übersetzungsfehler. Aber wende Dich doch per email einmal an Marion Schelke, Lüderitz Safaris&Tours, email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Die weiß sicherlich Bescheid. Wenn´s noch Zeit hat, erkundige ich mich im September vor Ort und gebe dann Meldung im Forum... falls der geheimnisvolle Robbenfriedhof bis dahin noch nicht aufgetaucht ist. Soll ja auch in NAM noch Geheimtipps geben!

LG
Marina
Wer keinen Mut hat zum Träumen, hat auch keine Kraft zum Kämpfen.

www.butterblume-in-afrika.de

Aw: Robbenfriedhof bei Lüderitz ? 02 Aug 2010 16:29 #149348

Hallo zusammen !

So: Jetzt habe ich also eben in meiner Mittagspause nochmal einen Blick in die Buchausgabe des neu erschienen Lonely Planet geworfen!
Ergebnis: Dort ist von diesem "Robbenfriedhof" bei Lüderitz keine Rede!!! In der englische FAssung hab eich auf die Schnelle auch nix finden können ...

Ich habe nun den Verlag angeschrieben und dort mal nachgefragt, was es mit diesem Robbenfriedhof, der so sehenswert sein soll - *g* - auf sich hat )

Ich werde berichten, wenn ich eine Antwort bekommen habe !!!

Beste Grüße & schöne Woche noch!

Antje im Namibiafieber
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden