THEMA: Sossusvlei zum Sonnenuntergang
18 Jul 2010 13:28 #147118
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2010 13:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Malsondock,

tja, kann passieren, musst Du aber mit einplanen. Irgendwann wird dann nach Dir gesucht, da ja registriert wird wer rein und nicht mehr raus gefahren ist. Die Suchaktion zahlst Du dann natürlich, Strafe und Verweis sind dann zusätzlich möglich.

Habe ich alles schon "erlebt".

Sonnige Grüße,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 14:02 #147122
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 18 Jul 2010 14:02
  • monthys Avatar
Meine Frage ziehlte nicht auf eine geplante Verspätung ab. Ich meinte nun wirklich, ob es passieren kann, dass man nicht mehr auf den Campsite kommt, da das Tor geschlossen ist. Übernachtet man dann am Tor, oder ist da noch jemand der evtl. noch mal aufmacht falls man etwas zu spät zurückgekommen ist.
gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 14:16 #147123
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2010 13:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Monthy,

Du kommst schon auf den Campingplatz. ABER auch eine ungeplante Verspätung wird nicht gern gesehen. Du musst theoretisch alle ungeplanten Vorkommnisse mit einplaned, d.h. rechtzeitig losfahren.

Sonnige Grüße,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 17:41 #147143
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6820
  • Dank erhalten: 3850
  • chrigu am 18 Jul 2010 17:41
  • chrigus Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Malsondock,

tja, kann passieren, musst Du aber mit einplanen. Irgendwann wird dann nach Dir gesucht, da ja registriert wird wer rein und nicht mehr raus gefahren ist. Die Suchaktion zahlst Du dann natürlich, Strafe und Verweis sind dann zusätzlich möglich.

Habe ich alles schon "erlebt".

Sonnige Grüße,
Christian

Naja, das kan ich so nicht ganz glauben. Ich war ja schon öfters im Sossusvlei. Wir wurden immer kontrolliert wenn wir rein gefahren sind. Abends wen wir rauskamen (meist nach Sonnenuntergang), gab es häufig keine Kontrolle.
Es ist zwar nicht auszuschliessen, dass es doch festgestellt wird. Aber dass Du gesucht wirst, kann ich nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre nicht so Recht glauben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 18:48 #147151
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 18 Jul 2010 18:48
  • Ruahas Avatar
Da stimme ich Chrigu zu! Die Ranger waren bei unserem Besuch so faul und misgelaunt, dass Ihnen die Mühe aufzustehen und aus der Hütte zu schlappen um unser Autokennzeichen abzuhaken niemals in den Sinn gekommen wäre. Wir sind im Schritttempo durchgerollt und auf unseren Campsite gefahren.
Auch im Shop war die gute Verkäuferin fast schon genervt, dass wir doch tatsächlich darum baten unser Brot zu bezahlen und sie sich für uns an die Kasse bemühen musste. Köstlich! Die Jungs und Mädels am Sesriem Gate sind schon "gut drauf"!.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 23:27 #147165
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2010 13:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chrigu,

ich habe es gerade wieder erlebt. Bekannte von mir hatten zwischen 2x4 Parkplatz und Tor abends einen Platten. Keine 20 Minuten nach offiziellem Toreschluss waren die Park Wardens bei ihnen. Haben beim Reifenwechsel geholfen, gab aber N$ 250 Strafe wg Parkverstosses!

Sonnige Grüsse,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.