THEMA: Alternativen zu Namibia
06 Jul 2010 00:05 #145547
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 06 Jul 2010 00:05
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Janet,

Argentinien und Chiles Süden wären meine Empfehlung. Dann aber mit Bootstour nach Feuerland und zu den Pingis. Oder noch besser eine Kreuzfahrt von Feuerland in die Antarktis. Ist genau die richtige Jahreszeit. Wenn du Infos dafür haben willst, dann schicke mir ein pm.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 09:32 #145568
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Jul 2010 09:32
  • eggitoms Avatar
Ab und zu stösst man auf ein Thema, das schon eine Weile existiert - und trotzdem möchte man noch seinen Senf dazugeben :(

Ich sehe das Thema Reisen so: Es gibt diejenigen, die sich in eine Destination verlieben und ein Leben lang immer wieder dorthin zurückkehren. Das fängt schon bei den Skiferien an und zieht sich durch alle Reise- und Ferienvorhaben.

Und dann gibt es die anderen, die immer wieder das Neue suchen, und dieses immer wieder woanders.

Tja - Zwischenformen gibt es wohl auch ;)

Ich selber gehöre eher zur dieser Sorte: Australien ist meine grosse Liebe, aber wenn man die Augen offen hält, ist die Welt doch überall schön, nicht zuletzt auch zuhause in der eigenen Umgebung B)

Und noch @janet: ich bin im Moment auch auf der Suche für Ende Oktober, Anfang November 2010. Ich hänge meine Suche primär an der Frage nach dem WAS auf; es bringt z.B. wenig, auf die Seychellen zu gehen, wenn man nicht taucht. Vielleicht hilft dir ja dieser Ansatz :)

Und jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sommer B)
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 10:26 #145583
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 06 Jul 2010 10:26
  • dinos Avatar
Der Ansatz von eggitom hat uns im letzten Jahr nach Indien geführt. Ich hab mir gedacht: Tiere in freier Wildbahn, die muss man doch auch noch woanders sehen können.

Wer also der Tiere wegen in's südliche Afrika fährt, der könnte auch über Indien nachdenken.

Wir waren letztes Jahr dort um Tiger, Löwen (ja wirklich!) und noch so einiges mehr zu sehen. Mein Fazit ist allerdings sehr gemischt. Die Nationalparks waren sehr schön und ähnlich wie in Afrika. Allerdings ist dort alles viel stärker reguliert!

Den Rest von Indien kann man dann kaum noch mit Afrika vergleichen. Insbesondere die Masse an Menschen hat uns etwas abgeschreckt.

Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber es wird einige Zeit dauern, bis ich wieder hinfahre. Auch dann werde ich mich nur auf die Nationalparks konzentrieren.

Wer mehr wissen möchte, kann ja eine PN schreiben.

Gruß

dino
Letzte Änderung: 06 Jul 2010 10:28 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2010 15:32 #145760
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Jul 2010 15:32
  • janets Avatar
Hoi, vielen Dank für eure Vorschläge!

ich werde mich in den nächsten Tagen mit euch in Verbindung setzen, da heute meine geliebte Jüngste, Kunni, überfahren und getötet wurde und ich grad zu gar nix zu gebrauchen bin. Insofern etwas Geduld, meine PM wird kommen!

Trauernde Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 07 Jul 2010 15:37 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 18:22 #148380
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 07 Jul 2010 15:32
  • janets Avatar
Soooooooooooo... *Thread ausgrab*

danke nochmal für alle Vorschläge! Antarktis wäre mein Favorit, aber das ist dem Mann zu kalt. Ausserdem will ich nur zwei Wochen weg und da ist Bali, Argentinien etc zu weit und madagaskar zu schade für .... da würd ich dann gern länger verweilen.

Eigentlich hab ich ja Afrika-Verbot, denn wir waren ja im letzten Urlaub in NAM und der Mann will auch mal was anderes von der Welt sehen.

Jetzt habe ich einen Kompromiss gefunden und würde gerne wissen, ob schon wer von euch dort war und was ihr davon haltet.

War schonmal wer von euch auf Sao Tomé? :woohoo:

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jul 2010 19:23 #148393
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 26 Jul 2010 19:23
  • Pascalinahs Avatar
Hallo janett,

bingo , das wollte ich dir gerade vorschlagen, als ich den Anfang deiner Antwort gelesen habe. Da hast du dein "Afrikaverbot" ja ganz clever umschifft :laugh: :laugh: :laugh:

Sao Tomè wird ja nicht gerade wie Sauerbier angeboten, ich finde es eigentlich nur bei sea-breeze und es steht auch auf unserer Liste ganz oben. Noch schwanken wir für das kommende Jahr im September zwischen den Kapverden und Sao Tomè (nachdem der KTP für 10 Tage fix ist)

Leider bin ich selber noch auf der Suche nach jemandem, der schon einmal dort war... Reiseführer existieren darüber gar nicht und Reiseberichte nur ganz spärlich.

Sorry, dass ich dir nicht wirklich weiter helfen kann, aber ich freue mich, dass es Leute gibt, die ebenso Sao Tomè ins Auge gefasst haben.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.