THEMA: Glutenfrei in Namibia?
29 Jun 2010 12:55 #144852
  • Maida
  • Maidas Avatar
  • Beiträge: 1
  • Maida am 29 Jun 2010 12:55
  • Maidas Avatar
Hallo zusammen,
wir (2 Erw. + 1 Kind) möchten im nächsten Jahr im April durch Namibia (Nordroute) fahren. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob wir nur in Lodges übernachten möchten oder evtl. eine Kombi mit Dachzelt im Camp...
Entscheidend ist evtl., wie gut man sich in Namibia glutenfrei ernähren kann? Ich war vor 3 Jahren in Namibia und meine, dass es doch wenig Gerichte gibt, die mit Sauße (in der Weizenstärke sein könnte) zubereitet werden. Hat jemand Erfahrung mit glutenfreier Ernährung in namibia? Wie flexibel sind evtl. die Köche in den Lodges...
Freue mich auf Euer Feedback
Maida und Family
Letzte Änderung: 29 Jun 2010 12:56 von Maida.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 12:59 #144854
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 29 Jun 2010 12:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Maida und Family,

willkommen im Forum! Wenn Du rechtzeitig Bescheid gibst, dann kann man sich schon auf "Sonderwünsche" bei den Lodges einstellen. Das geht natürlich nicht, wenn Du in einer fern abgelegenen Unterkunft kommst und dann sagst, dass Du in drei Stunden glutenfrei essen willst. Ich würde aber mal bei solchen Extrawünsche nicht immer davon ausgehen, dass sie erfüllt werden (können). Grundsätzlich ist Namibia kein kulinarische Destination, die auf solche Sonderwünsche vorbereitet ist - was ja auch vielerorts hier in Nam für Vegetarier oder gar Veganer gilt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2010 13:20 #144857
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 29 Jun 2010 13:20
  • flip666s Avatar
Willkommen im Forum,

meiner Einschätzung nach wirst Du in Namibia kein größeres Problem haben als in Deutschland. Die "Gluten-Problemspeisen" Pizza&Pasta gibt es praktisch nicht. Eher Buffets mit viel Fleisch. Hier die Soße wegzulassen sollte für den Koch eigentlich keine größere Umstände machen.
Wenn ihr mit dem Dachzelt unterwegs seid, dann werdet ihr euch vermutlich sowieso einen Vorrat nach euren Bedürfnissen zusammenstellen und wenn der Koch tatsächlich nicht kooperativ sein sollte, einfach selber grillen.
Interessant wäre für euch wahrscheinlich, inwiewei glutenfreies Brot erhältlich ist. Das nimmt ein Freund von mir, der das gleiche Problem hat wie ihr, immer in größeren Mengen auf Reisen mit und kann sich damit in Kombination mit einem Buffet eigentlich recht gut ernähren.

Viel Erfolg!
Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.