THEMA: Gähnende Leere im Tourismus
20 Jul 2010 12:34 #147409
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 20 Jul 2010 12:34
  • lowflyers Avatar
Hallo,

Air Namibia hat gerade noch kurzfristig ein "Sundowner Special" für August/September aufgelegt mit etwa 16% Rabatt gegenüber den Normalpreisen. Das macht man ja für gewöhnlich auch nicht, wenn alles super läuft und ohnehin alles komplett ausgebucht ist.

Sonnige Grüße
Letzte Änderung: 20 Jul 2010 12:38 von lowflyer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 19:50 #148080
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 19:50
  • Matts Avatar
Sind wir doch froh, dass Afrika nicht günstig ist zu bereisen, wie Thailand, Mallorca, Gran Canaria etc.... Namibia wäre nicht Namibia, wenn auf einmal 100'000ensde von Mallorca-Touris in Gruppen das Land durchpflügen würden.

Klar, wenn man in der Euro-Zone wohnt, wird es bald mal nicht mehr bezahlbar. Da kann ich nur sagen: Die EU ist auch eine Gefahr für die Wirtschaft.... Da bin ich doch lieber ein Gallier und bleibe eigenständig:) Sorry, möchte hier keinen neuen Diskussions-Stoff liefern...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:03 #148084
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jul 2010 20:03
  • Butterblumes Avatar
Also ganz ehrlich: Wir bewegen uns sowohl auf Mallorca wie auch in Afrika grob in der 4-Sterne-Kategorie. Und die Unterkünfte in Namibia sind bei besserem Service nicht teuerer wie auf Malle. Kommt halt darauf an, wo man hingeht. Teuer sind die Flüge. Dies ist aber einzig der Entfernung geschuldet. Uns man muss ja nicht unbedingt im einen teuren 4x4 Land Rover etc. mieten. Kann man aber bestimmt auch auf Malle und das kostet ähnlich viel wie in NAM.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 20:57 #148093
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 19:50
  • Matts Avatar
Da muss ich Dir jedoch wiedersprechen. Für 1 Woche Mallorca in einem 4-Sterne-Hotel bezahlst Du in der Regel wesentlich weniger, als wenn Du in Afirka für 1 Woche in ein 4-Sterne-Hotel gehst. Zumindest in der Schweiz kriegst Du 1 Woche Mallorca in einem 4-Sterne-Hotel für nicht mal 1000 CHF.... Darum bin ich froh, dass man solche Angebote in Afrika nicht erhält....
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 21:05 #148096
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 24 Jul 2010 20:03
  • Butterblumes Avatar
Lieber Matt,

die Lodges und Guesthäuser, die wir n Afrika besuchten haben alle vier Sterne Niveau. Auf Malle bekommst Du z.B. einen ganzen Sack Wäsche nicht zu 5 € gewaschen. Das reicht dort gerade mal für eine Unterhose. In der Beach Villa Haben wir z.B. für 30,00 € pP/ÜF genächtigt. Auf Malle zahle ich im Dezbember 50,00 incl. HP. Aber nicht bei gleichem Service. Auch die Gondwana Unterkünfte in NAM halte ich preislich nicht für überzogen.

LG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 21:12 #148098
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 24 Jul 2010 19:50
  • Matts Avatar
Da gebe ich Dir ebenfalls nicht unrecht. Jedoch buchst Du, wenn Du nach Malle (sorry, wir schweizer verabscheuen diesen Ausdruck), Mallorca fährt, einen Pauschaltrip. 1 Woche inkl. Flug und Hotel. Und ich bin froh, kann man dies in Nambibia nicht machen. Klar, man kann es, aber dann bezahlt man mind. das Doppelte.

Ich denke generell zieht Afirka ein anderes Publikum an, als Mallorca, Gran Canaria etc. dies tun. Zum Glück.

Aber, wenn die Flüge nicht so teuer wären- und ich bin froh, sind sie es (Umweltschutz etc.), dann gäbe es bestimmt mehr "aus dem Eimer trinkende Mallocra-Touristen, welche mal einen Löwen live sehen möchten"-Typen...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.