• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit August/September oder November/Dezember
21 Jun 2010 17:37 #143870
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 21 Jun 2010 17:37
  • Bazis Avatar
Hallo Christian
Da haben wir wohl Glück gehabt?
Vielleicht zur Relativierung: Wir waren damals nicht südlicher als Sossusvlei und im Norden und zwar Ende August/Anfang September. Oktober ist sowieso ein Traum finde ich. Zugegeben der Wind war manchmal etwas unangenehm aber dafür gibt es ja warme Jacken. Ich bin natürlich auch nicht so der "Gfrörli" wie man bei uns sagt. Aber es ist ja immer alles relativ: wo der eine schon frier ist es für den anderen noch angenehm.
Warme Tage und Nächte wünscht Dir
Gisela
Letzte Änderung: 21 Jun 2010 17:37 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2010 18:17 #143873
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Jun 2010 18:17
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Antje,

das ist wirklich eine schwierige Entscheidung, denn die meisten Vor- und Nachteile hast du ja schon selbst aufgezählt.

Ich würde an Eurer Stelle versuchen, im August so spät wie möglich oder Anfang September loszufahren. Dann habt Ihr wahrscheinlich doch schon relativ warmes Wetter. Nachts kann es aber schon frisch sein - ist aber für Euch als Lodge-Reisende nicht ganz so relevant. Und die Sache mit dem draußen sitzen hat ja immer zwei Seiten. Meine liebe Gerlinde hasst die Fliegen und Mücken, die dann zu Besuch kommen, weil das Essen, die Getränke oder man selbst so lecker riecht. Selbst wenn es meistens keine Stechmücken sind, ist es ihr halt unangenehm. Aber mit einer Jacke kann man das um diese Zeit fast immer tun, deshalb sitze ich oft noch vor dem Zimmer und genieße den Abend.

Im Dezember ist es vielen zu heiß, auch nachts und die Fahrerei am Tage kann trotz Klima-Anlage ganz schön nerven. Auch mit dem Wandern hast Du etwas mehr Probleme als Im September.

Daher mein Vorschlag - siehe oben - Ende Aug./Anf. Sept. los.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2010 08:58 #143922
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 22 Jun 2010 08:58
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Anmerkungen & Empfehlungen zur Reisezeit !!! So hab' ich es mir vorgestellt !!!

Wir werden nun also die Qual der Wahl haben - mal sehen, welcher Termin nun am Ende herauskommt! Insgeheim hoffe ich ja noch immer, dass es doch noch mit dem Oktober klappt! Aber ich fürchte, dass wird wirklich nix ;-) Ich werde es Euch wissen lassen - spätestens, wenn die Buchung endlich erfolgt ist !!!

Falls Ihr noch weitere Anregungen für unsere Entscheiudng habt - nur zu ;-)

Danke ! Beste Grüße, Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2