THEMA: Erster Einkauf
19 Jun 2010 11:26 #143571
  • Frischling
  • Frischlings Avatar
  • Beiträge: 10
  • Frischling am 19 Jun 2010 11:26
  • Frischlings Avatar
Liebe Leute,

habt tausend Dank fuer die hilfreichen und umfassenden Antworten. Natuerlich werde ich auch gerne von unserer ersten Reise berichten. Dieses Forum ist wirklich toll!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 06:20 #147082
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Jul 2010 06:20
  • Matts Avatar
Ich würde den 1. Einkauf direkt in Windhoek erledigen. Wenn man sich nicht gleich sofort als Tourist outet (Safari-Kleidung etc.) dann hat man sowieso keine Probleme. Und Windhoek sollte man sich schon anschauen.

Einkaufsmöglichkeiten gibts in Windhoek ganz viele. Man kann auch sehr gut parkieren und Einkaufen gehen und ist sicher aufgehoben.

Bargeldtechnisch würde ich ca. 200 Euro dabei haben. Tanken kann man mit Kreditkarte.

Ach ja, hier kann ich Euch auch noch einen Trick bekanant geben... Ich habe immer eine 2. Geldbörse dabei, eine mit abgelaufenen Kreditkarten, ein paar Dollars, Quittungen, Kleingeld und Visitenkarten. Diese gefakate Geldbörse habe ich dann immer in meiner Hose. Wenn mal einer kommt, dann ist er zufrieden, wenn er einfach was kriegt. Habe ich in Brasilien gelernt und funktioniert in der Regel.

Aber grundsätzlich habe ich mich in Namibia/Botswana immer, wirklich immer sehr sicher gefühlt. Also keine Angst haben, denn das spüren gerade solche, die es auf einem abgesehen haben...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 09:11 #147090
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Jul 2010 09:11
  • Joergs Avatar
Hallo Matt!
Seit wann kann man denn in NAmibia wieder mit Kreditkarte Benzin kaufen??
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 09:13 #147092
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Jul 2010 06:20
  • Matts Avatar
Das war wirklich kein Problem. Jedenfalls im Jahr 2009!!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 09:17 #147093
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 18 Jul 2010 09:17
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Frischling,

lass Dich nicht verwirren, tanken ist NICHT mit Kreditkarte möglich, sogar gesetzlich nicht zugelassen. Das soll sich erst ab 2011 ändern!

Sonnige Grüße,
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2010 09:23 #147095
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 18 Jul 2010 06:20
  • Matts Avatar
Stimmt. Ich nehme alles zurück. War, so glaube ich, zu lange in Afrika. In Nambia nehmen sie tatsächlich keine Kreditkarten. Also genügend Bargeld dabei haben.

Aber wenigstens gibts genügend ATM's!!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.