THEMA: Bootstour in Walvis Bay: Katamaran oder Motorboot?
11 Jun 2010 03:23 #142575
  • Ochsenfrosch
  • Ochsenfroschs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 9
  • Ochsenfrosch am 11 Jun 2010 03:23
  • Ochsenfroschs Avatar
Wow! So viele Antworten und Tips hätte ich gar nicht erwartet.

VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!

Wir werden wahrscheinlich einen dieser von Chrigu erwähnten kleinen Katamarane buchen. Das hört sich sehr gut an!

Allerdings stellt sich mir nun die Frage, was genau ist denn eine Sandwich Harbour Tour? Ist das so etwas ähnliches wie die Living Desert Tour nur in Walvis Bay? Wie lange dauert die und was sieht/macht man da genau?

Danke für eure Antworten.

Gruß,

Ochsenfrosch
Letzte Änderung: 11 Jun 2010 03:41 von Ochsenfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 07:46 #142579
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 11 Jun 2010 07:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

Wir haben Dezember 2008 die Sandwich Harbour Tour mit Turnstone Tours Swakopmund gemacht. Unser Guide, der Werner, übertrug uns seine Wüstenleidenschaft! B)

Um 8Uhr15 holte uns Werner in der Beach Lodge ab. Um 17 Uhr fuhr er uns wieder zurück.
Die Tour ging zuerst nach Walwis Bay zu den Meeressalinen. Dann ging es ins Landesinnere. Auf einmal waren wir im Nebel und 5 Minuten später wieder in der Sonne. Später fuhren wir entlang der Küste bis zum Schild "Sandwich Harbour, no vehicles beyond this point". Da sind wir zu Fuss weiter und Werner erklärte uns die Planzenwelt sowie einige Tierarten.

Um 13 Uhr sassen wir auf einer Düne mit Meeresblick. Werner hatte den Tisch gedeckt. Das Essen hatte geschmeckt sowie der Wein dazu! :P

Um 14Uhr ging es dann wieder zurück Richtung Walwis Bay. Inzwischen kam die Flut und unser Wagen hatte Mühe durchzufahren. Mein Mann kann sich Heute noch genau daran erinnern... :woohoo:
Zum Verdauen gab es anschliessend eine Dünensafari. Wir fuhren up and down. Welch ein Feeling!

Das Ganze ist nicht gerade billig, 1'050N$ pro Nase! Wir haben es aber nicht bereut. Wir konnten tolle Bilder schiessen und eine wunderbare Landschaft geniessen.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 08:30 #142581
  • chaosgirl09
  • chaosgirl09s Avatar
  • Beiträge: 37
  • chaosgirl09 am 11 Jun 2010 08:30
  • chaosgirl09s Avatar
Hallo Ochsenfrosch,

wir haben im Mai 2009 die folgende Tour mit Mola Mola ab Walvis Bay gemacht:

www.sandwich-harbour.com/

dann bei Tours auf "Marine Dune Day". Morgens gings mit einem Motorboot mit ca. 10 weiteren Passagieren raus in die Bay (Delfine gesehen, Robben an Bord, Kapitän hat viel und gut erklärt). nach ca. 2 - 2,5 Stunden wurden wir am Pelican Point von Guides mit 4x4 Fahrzeugen "übernommen" und sind nach Sandwich Harbour gefahren. Unterwegs gab's lekker Picknick mit Austern, Champagner und anderen Lekkereien. Über die Dünen und die Salinen gings dann zurück nach Walvis Bay (Ankunft ca. 17 Uhr.

Uns hat es sehr gut gefallen, m.E. kann man kaum mehr und Interessanteres in den einen Tag packen. Auch wenn's nicht ganz billig ist, Preis-Leistung war absolut in Ordnung.

Gruß
chaosgirl09
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh.... und es kam schlimmer....
Letzte Änderung: 11 Jun 2010 08:39 von chaosgirl09.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2010 10:02 #142589
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 11 Jun 2010 10:02
  • Tobiass Avatar
Der Marine-Dune-Day bei Sandwich Harbour als Privattour für eine Familie (2+2) für 7300 NS, als Gruppentour 4300.
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.