• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kreditkartendaten
01 Jun 2010 08:59 #141539
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 01 Jun 2010 08:59
  • Tobiass Avatar
Hallo zusammen,

dafür sind ja solche Foren da. Hier bekommt man immer die Informationen, die man braucht! Auch ich hatte noch nie Probleme mit Vorauszahlungen per KK in Afrika.
allerdings habe ich vor kurzem gelesen, das im Sesriem Camp eine KK-Kopierstation (im Shop) vermutet wird. Da also vorsicht und Karte nicht aus den Augen lassen...
LG
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2010 10:07 #141542
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 01 Jun 2010 10:07
  • Silberadlers Avatar
Reiseklaus schrieb:
...
Bucht doch gleich über einen spezialisierten Reiseveranstalter, dann habt Ihr diese Probleme nicht, und meist ist es auch noch günstiger.[/quote] ..."

Das hatten wir doch gestern schon. Dann habt ihr gegebenenfalls andere Probleme mit Reiseveranstalter siehe
Aw: Überweisung nach Namibia
www.namibia-forum.ch...tml?limit=6&start=24

Gruß Mike
Letzte Änderung: 01 Jun 2010 10:10 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 21:44 #141751
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 01 Jun 2010 10:07
  • Silberadlers Avatar
Hier noch ein kleiner Nachtrag

echse7 schrieb:
Hallo Volker,

...
Diesen Herbst wollten wir an einer geführten Campertour in Südafrika mitmachen, die aber mangels Beteiligung abgesagt wurde.

...
René

siehe:http://www.namibia-forum.ch/forum/131-reisepartner-gesucht/141674-reisebegletung-ges-fuer-suedafrika-namibia-etc.html?limit=6&start=6

Gruß Mike
Letzte Änderung: 02 Jun 2010 21:46 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 23:18 #141755
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 02 Jun 2010 23:18
  • SASOWEWIs Avatar
Auch von mir ein kleiner Beitrag dazu,

ich teile das auf, was ich nicht über eine Agentur buche zahle ich per Karte selbst und da teile ich die Daten auf Fax und Mail auf, bisher ist das immer ohne Probleme über die Bühne gegangen.

In diesem Jahr hatte ich das erste Mal ein Problem mit einem Geldautomaten in SA, der hat angeblich die Transaktion zweimal abgebrochen, dann wurde aber hier in D das Geld trotzdem abgebucht. Gutschrift erfolgte ohne Nachfrage durch meine Bank, die haben das wohl gemerkt das etwas nicht gestimmt hat. Nach Telefonat wurden auch die Gebühren erstattet.

Merke: Am Geldautomat immer die Quittung aufheben, war hier sinnvoll.

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2010 23:33 #141757
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 513
  • Flori am 02 Jun 2010 23:33
  • Floris Avatar
Tanja04 schrieb:
Hallo,

ich buche derzeit selbst Unterkünfte vor Ort und die Lodges fragen Kreditkartennummer, Prüfziffer, Passnummer etc. nebst Unterschrift an. Hat jemand schon schlechte Erfahrungen hiermit gemacht ?

Danke für Eure Kommentare, Tanja

Hallo, Tanja,

wir haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl wir das erste Mal ( 1997) noch ziemlich blauäugig waren. Wir hatten damals Camps im Krüger NP über das Internet gebucht. Auf Verschlüsselung wie https hatten wir nicht geachtet. Gab es das schon zu der Zeit? :blush:

Heute wird doch von Agenturen selbst vorgeschlagen, z.B. Flüge privat zu buchen, weil es sonst teurer würde.

LG Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2