THEMA: Organisierte Botswana-Safari
24 Mai 2010 14:23 #140714
  • Annagreta
  • Annagretas Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 18
  • Annagreta am 24 Mai 2010 14:23
  • Annagretas Avatar
Liebe Forumteilnehmer,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.Ich brauche wirklich Hilfe!

Mein Mann und ich planen für den nächsten Juli/August eine mehrwöchige Reise nach Botswana und Namibia.
Unser Traum ist dabei eine etwa 10-tägige Safari im Okavangodelta- mit Moremi, Savuti, vielleicht Linyanti, mit Mokorofahrten, eben allem, was dazugehört.Von Maun bis Kasane, oder Vic Falls oder umgekehrt, oder von Maun bis Maun. Da sind wir flexibel.

Da wir schon etwas älter sind und in Botswana nicht allein reisen wollen, suchen wir eine Camping- oder Lodgesafari, die nicht so luxuriös ist. Mehr als 3000€ für diese Safari können wir uns leider nicht leisten - wir sind ja auch noch länger unterwegs und die Kosten für die Flüge sind auch nicht ohne.

Mein Mann möchte allerdings auch beim Campen auf eine eigene Toilette nicht verzichten- höchstens mal im Notfall.
Hat jemand schon mal die Mobile Safari bei Abendsonne o.ä. gebucht, "Northern Highlights" genannt? Oder die Botswana Breakaway Tour bei AST-Reisen oder Venter Tours? Beide gehen mit Jenman Safari auf Reisen.
Diese 14 tägige Tour klingt recht interessant, da sie auch noch in den Caprivi geht. Aber es sind täglich weite Strecken zurückzulegen.Und man muss mit anpacken- was aber nicht so tragisch wäre.

Auf keinen Fall möchten wir eine Reise mit lärmendem Jungvolk buchen.

Oder kann man gute Trips ab Maun buchen?? Oder direkt in Botswana per Internet? Ich weiß es nicht.
Hat schon mal jemand die Mokorotouren von Island-Safaris gebucht?
Viele Fragen....

Die Zeit in Namibia verbringen wir privat. Wir waren schon öfter dort und besuchen unsere afrikanischen Freunde.

Aber für Botswana wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Liebe Grüße

Annagreta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2010 14:35 #140717
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1640
  • Dank erhalten: 1273
  • M@rie am 24 Mai 2010 14:35
  • M@ries Avatar
Hallo Annagreta,

meine Botswana Tour mit Abendsonne Afrika ist zwar schon "ein paar Tage" her, aber ich schwelge immer noch in Erinnerungen ;) - ich kann Abendsonne Afrika rundum empfehlen, alle Mitarbeiter sind regelmässig "unten" und sind dadurch wirklich gut informiert und bei der Beratung merkt man, dass sie wirklich kundig sind.

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2010 14:53 #140718
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 24 Mai 2010 14:53
  • Fritzmanns Avatar
Wer das Delta richtig kennen lernen möchte, sollte unbedingt eine Fly-In-Safari buchen. Falls die 3000 Euro pro Person gerechnet sind, sollten damit fünf bis sechs Tage in zwei oder drei verschiedenen Lodges möglich sein. Das hört sich im ersten Moment teuer an, ist aber jeden Euro wert. Wer einmal in einer oder mehrerer dieser sicherlich hochpreisigen, aber auch von der Qualität am obersten Rand befindlichen Lodges war, weiß, wovon ich rede. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in aller Regel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2010 15:33 #140720
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 24 Mai 2010 15:33
  • Savutis Avatar
Ein weiterer Anbieter: www.bushways.com

Falls du weitere Informationen willst, gerne per PM. Ich habe sowohl die Elefanttour (mit Caprivi, Tsodilohills, Campen auf einer Insel im Delta), als auch die Liontour mitgemacht.
Gruss aus dem sonnigen Windhoek
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.