THEMA: Einfuhrzoll
25 Jan 2015 19:01 #370813
  • monro
  • monros Avatar
  • Beiträge: 2
  • monro am 25 Jan 2015 19:01
  • monros Avatar
Sorry , ich habe den Namen verwechselt. Tut mir sehr leid.!,,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2015 22:36 #370849
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2087
  • Swakop1952 am 25 Jan 2015 22:36
  • Swakop1952s Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
Kann ich Dir sagen,
15 Angebote, die bei 7000 Euro LOSGEHEN!
40" Container von Ingolstadt-Bremerhaven-WB-Windhoek.
3 Tage zum Beladen, inkl. ausladen in Windhoek.

Bei wem hast Du das denn gemacht?

LG jens

Tja, wenn man zur ersten besten Spedition läuft und sich Haus-zu-Haus Tarife einholt, dann werden im Ausland Angebote eingeholt und mit mindestens 25% beaufschlagt. Man muß erst einmal das Speditionswesen kennen und herausfinden, wer vor Ort Partner hat, denn ansonsten zahlt man manchmal zweimal Aufschläge.
Wenn man sich die Mühe macht, bei der Reederei (u.a. DAL/ Safmarine in Hamburg) ein Angebot bis Walvis Bay einholt, und dann vor Ort in NAM sich anbieten läßt von den einschlägigen Speditionen, dann sieht das schon mal ganz anders aus. All-Inclusive kann auch sehr teuer werden. Für Inner-D frage bei den Speditionen an, die die Reederei nutzt, z.B. Kösters.
Solange man nicht den Schnitt in Walvisbay vor "entladen" macht, wird es teurer. Die meisten vergessen THC Terminal Handling Charges, das Entladen des Containers vom Schiff und hafeninterner Transport zum Containerstellplatz.

@ Anita

Ich kann Dir nur eines raten: Hole Dir vorher ein Import Permit im Wirtschaftsministerium, ansonsten steht Dein Container bis zum Sanktnimmerleinstag, und das kann richtig teuer werden.
Vergiß auch nicht eine ausführliche Stückliste mit Preisen.
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 22:46 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.