THEMA: Visum oder nicht ?
08 Mai 2010 19:36 #139246
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Mai 2010 19:36
  • konnos Avatar
Visum oder kein Visum, das ist hier die Frage. Also ich nutze mal die Anonymität des Forums und will mir Rat einholen:

Ich werde von Ende Mai bis Mitte August in Namibia weilen (also unter 90 Tagen), dabei werde ich für meine Diplomarbeit forschen und die letzte halbe Woche entspannen.

Jetzt fiel mir ein, dass man ja eigentlich für Praktika und Studium ein Visum braucht (hab ich mir aber noch nie machen lassen), leider fliege ich ja nun in 3 Wochen.

Würdet ihr euch um ein Visum bemühen ? Ich meine vielleicht wird es ja abgelehnt, wenn ich dagegen mit einem Touristempel im Land rumgurke, wird es niemanden jucken. Was aber wenn ich die 90 Tage am Flughafen nicht bekommen ?

Fragen über Fragen, ich bin gespannt was ihr sagt. Ich werde auf jeden Mal bei der Botschaft anrufen und unverbindlich fragen. . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2010 21:01 #139250
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 08 Mai 2010 21:01
  • Horse_whisperers Avatar
Halo Konno,

da Du ja nicht in NAM arbeitest, ist das Touri Visum ausreichend. Nimm an den Schalter bei der Einreise auf jedenfall dein Ticket mit, warauf der Rückflug ersichtlich ist und so dürften die 90 Tage kein Problem sein.
Wenn dann doch, dann kannst Du bei Home Affairs in WDH eine Extension beantragen, was aber wieder Geld kostet.
Solte es dann noch Prob geben, gibt es in WDH Agencies, die dir da helfen und auch alles erledeigen
Für weiter Fragen gerne bitte Mail oder PM


Grüße aus der Wüste

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 09:51 #139270
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 09 Mai 2010 09:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Konno,

würde es so wie Ralf sagt handhaben und unbedingt im Einreiseformular bei der Frage nach wie viel Du ausgeben willst nicht nur einen kleinen Betrag eintragen. Dann glaubt Dir keiner, dass Du so lange in Namibia dich ernähren kannst etc.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Wie ist das Thema Deiner Diplomarbeit?
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.