THEMA: Ein paar Neuigkeiten
12 Mai 2010 09:27 #139547
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Mai 2010 09:27
  • Riedfroschs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
1) Die (verfallenen) Rastlager im Khaudum Game Park (Sikereti & Khaudum) werden zukünftig von Namibia Country Lodges (z.B. Twyfelfontein Country Lodge, www.namibialodges.com) geführt. Diese werden als ökorastlager ausgebaut und komplett erneuert. Alle weiteren Vorschriften bzgl. Khaudum, insbesondere mindestens 2 Fahrzeuge müssen gemeinsam fahren, werden in Zukunft weiterhin erhalten bleiben und streng kontrolliert werden.

Hallo Christian, hast Du eine Ahnung ab wann die Zukunft ist?

Ich fand ja, dass Sekerreti sehr viel Charme hatte, auch ohne Toiletten und mit Bruchduschen. Eben echt buschmäßig und nur am Rand zivilisiert.

Die Baumaßnahmen werden sicherlich auch nicht förderlich für die Beobachtung von Tieren sein.
Schade! Im letzten Jahr sind wir wegen der vielen Knackgeräusche aufgewacht. Auf unserer Campsite waren wir umgeben von einer Elefantenherde. Schöner kann man nicht wachwerden!

Mich interessiert vor allem, ab wann die Kontrollen so genau durchgeführt werden, dass immer nur 2 Wagen eingelassen werden (auch für den unteren Teil des Parks???????).

Aber ich befürchte, das weiß keiner! Oder?

Es grüßt Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2010 09:50 #139549
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30534
  • Dank erhalten: 28403
  • travelNAMIBIA am 12 Mai 2010 09:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cora,

genaueres steht noch nicht fest bzw. weiß ich nicht. Schon immer war Khaudum offiziell nur für mind. 2 Fahrzeuge mit Verpflegung für mind. 3 Tage und Wasser für mind. 5 Tage zugänglich. Daran gehalten haben sich nur wenige. Wenn man erwischt wird ist eine Strafe von N$ 300 und mehr plus ein Parkverweis die Regel.

Da jetzt eben alles neu und professioneller aufgezogen werden soll, sollen auch mehr Naturschutzbeamte dort eingesetzt werden. Ich würde mal damit rechnen, dass dieses alles zum Herbst 2010 frühestens der Fall sein wird.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.