THEMA: letzte Tipps für Ersttäter
02 Mai 2010 19:02 #138473
  • L4R5
  • L4R5s Avatar
  • Beiträge: 6
  • L4R5 am 02 Mai 2010 19:02
  • L4R5s Avatar
Danke für die Tipps, wir haben Visa, Mastercard und EC Karte bei, da wird wohl eine funktionieren. Notfalls können wir Euro tauschen und wir haben am ersten Tag fast den ganzen Tag zur freien Verfügung, da können wir dann auch in Windhoek mal schauen.
Ich habe gehört, dass es in Windhoek eine schöne Mall gibt, wo es auch Holzschnitzerein und sowas gibt. Wisst ihr wie die heißt? Noch andere Tipps für einen Tag Windhoek?

Edit: Den Namen der Mall habe ich gefunde, es ist das Craftcenter
Letzte Änderung: 02 Mai 2010 19:34 von L4R5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 21:04 #138502
  • Freudenthal
  • Freudenthals Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • Freudenthal am 02 Mai 2010 21:04
  • Freudenthals Avatar
Hallo,

in Swakopmund solltet Ihr die Zeit für einen ausgedehnten Spaziergang nutzen. Von dem Damara-Turm habt Ihr einen guten Rundumblick. Dazu gehört auf jeden Fall die Jetty.

Uns selbst hat das kleine Museum und das Café Zum Leuchtturm-Wärter gut gefallen.

Wenn Ihr Abends aus der Gruppe ausscheren und stattdessen einen gemütlichen Abend im Tak (bei der Jetty) verbringen wollt, solltet Ihr das bereits Tage vorher reservieren. Fragt am besten Euren Reiseleiter und drängt darauf, wenn er mit Sachen wie "das machen wir in Swakopmund" kommt. Dann ist es nämlich gut möglich zu spät.

Schöne Reise!
Lars
Reisebericht Namibia: unsere persönlichen Eindrücke, jede Menge Fotos und eine handvoll Videos einer anstrengenden, aber unvergesslichen Namibia Rundreise.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2010 23:22 #138513
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 02 Mai 2010 23:22
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Findus,

in Rehoboth gibt es Banken, ich weiß aber nicht mehr welche. Habe es da noch nie versucht.

Ich würde es auf jeden Fall in WDH oder Mariental versuchen - je nachdem, von welcher Seite Ihr kommt.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.