• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: noch ganz am Anfang bei der Urlaubsplanung
17 Mär 2010 17:08 #133806
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 17 Mär 2010 17:08
  • Burschis Avatar
Hallo Maren,
habe vor vielen Jahren als Bodencamper mit einem 2x2 angefangen. Im Laufe der Jahre habe ich dann immer einen 4x4 mit Dachzelt genommen aus den gleichen Gründen wie Janet (näher an der Natur, besserer Komfort, gelegentlich einfach sicherer und immer häufiger dann auch gebraucht) Dazwischen verzichte ich aber bis heute nicht auf einen Zwischenaufenthalt auf einer Lodge (lerne neue Leute kennen und vor allem mal wieder echt leckeres Essen.
Die Reiseroute von Chrigu ist o.k., allerdings würde ich beim ersten Mal Epupa auch weglassen und dafür noch einen Tag auf einer Gamelodge mit weniger Fahrerei einlegen.
Auf jeden Fall aber solltet ihr Etoscha und Sesriem schnell buchen, kann sein, dass da z.T. schon alles belegt ist. Und die Flüge werden auch nicht billiger! Also ran an den Speck!
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2010 20:39 #133833
  • Neil
  • Neils Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neil am 17 Mär 2010 20:39
  • Neils Avatar
als "ersttäter" sind doch 3 wochen ideal ... das was ihr vorhabt, machen manche in 2 wochen ... das sag ich nur: don't copy this!
ich würde vorschlagen: machste 1 woche süden, 1 woche norden (das wäre die klassische route zu den highlights in namibia und die ist in 14 tagen echt machbar) und hängst noch ne woche entspannung - entweder auf ner netten lodge und/oder in swakopmund oder so - hinten dran ... campen oder nicht campen ? das liegt wirklich an den individuellen wünschen, präferenzen usw. des einzelnen ...
wenn du campen willst, geht sicher kein weg an nem 4x4 mit dachzelt vorbei ... wenn nicht, dann kannst du durchaus auch mit nem 2x4 durch namibia reisen ...
auf den schotterpads musst du sowieso, egal ob 4x4 mit dachzelt (achtung: höherer schwerpunkt!!) oder mit nem 2x4 pkw aufpassen! nie schneller wie 80 ist da die devise! daran sollte man sich wirklich halten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2010 09:30 #134037
  • Achim_Sch
  • Achim_Schs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 3
  • Achim_Sch am 19 Mär 2010 09:30
  • Achim_Schs Avatar
Ich kann euch auch nur zu einem Campingurlaub in Namibia raten. Das campen dort ist einfach genial. Man erlebt die Natur richtig. Und die Campingplätze sind dort ganz anderes als in Europa. Und wenn man dann keine Lodgen buchen würde ich persönlich zu einem schönen 4x4 raten (auch wenn man ihn nicht unbedingt braucht), aber es macht einfach Spaß!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2