Hallo, liebe Leute,
auf meiner Namibiareise im März 2009 bin ich auf die Geschichte von Henno Martin und Hermann Korn gestoßen, den beiden Geologen, die sich während des zweiten Weltkriegs in der Kuisebregion über zwei Jahre lang versteckt hielten. Viele von Euch werden die Story kennen. Die Lektüre von 'Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste' und 'Zwiegespräch in der Wüste' hat mich so fasziniert, dass ich mir vorgenommen habe, etwas Material darüber zu sammeln. Ich möchte eine Webseite mit einer Zeittafel der Ereignisse erstellen und diese mit ein paar Fotos versehen. Dabei geht es mir insbesondere um Fotos von Originalschauplätzen. Meine Frage ist nun: wer befindet sich gerade in Windhoek, oder wer kennt jemanden dort, der bereit wäre, ein paar Fotos zu machen? Momentan geht es mir um Fotos von zwei Plätzen, nämlich 1.) der Eisenbahnbrücke, an der Hermann Korn zu Tode gekommen ist und 2.) seinem Grab auf dem Friedhof. Ich habe die Plätze bereits mit Google Earth lokalisiert. Jetzt geht es mir darum, jemanden zu finden, der diese Orte aufsuchen und ein paar Fotos machen kann. Wer kann helfen? Vielen Dank, Robert