Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

2 Geologen in der Wüste
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: 2 Geologen in der Wüste

2 Geologen in der Wüste 09 Mär 2010 19:26 #132755

Hallo, liebe Leute,

auf meiner Namibiareise im März 2009 bin ich auf die Geschichte von Henno Martin und Hermann Korn gestoßen, den beiden Geologen, die sich während des zweiten Weltkriegs in der Kuisebregion über zwei Jahre lang versteckt hielten. Viele von Euch werden die Story kennen. Die Lektüre von 'Wenn es Krieg gibt, gehen wir in die Wüste' und 'Zwiegespräch in der Wüste' hat mich so fasziniert, dass ich mir vorgenommen habe, etwas Material darüber zu sammeln. Ich möchte eine Webseite mit einer Zeittafel der Ereignisse erstellen und diese mit ein paar Fotos versehen. Dabei geht es mir insbesondere um Fotos von Originalschauplätzen. Meine Frage ist nun: wer befindet sich gerade in Windhoek, oder wer kennt jemanden dort, der bereit wäre, ein paar Fotos zu machen? Momentan geht es mir um Fotos von zwei Plätzen, nämlich 1.) der Eisenbahnbrücke, an der Hermann Korn zu Tode gekommen ist und 2.) seinem Grab auf dem Friedhof. Ich habe die Plätze bereits mit Google Earth lokalisiert. Jetzt geht es mir darum, jemanden zu finden, der diese Orte aufsuchen und ein paar Fotos machen kann. Wer kann helfen? Vielen Dank, Robert

Aw: 2 Geologen in der Wüste 09 Mär 2010 22:08 #132768

• konno
klaus dierks dürfte für historische Aufnahmen der richte Ansprechpartner sein. Leider ist seine HP down. Keine Ahnung warum

Aw: 2 Geologen in der Wüste 09 Mär 2010 22:30 #132774

• KUPo
Hallo Konno,

der Grund steht hier:

de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Dierks

Aw: 2 Geologen in der Wüste 09 Mär 2010 23:27 #132776

Hallo Robert!

Das Friedhoffoto koennte ich machen, wenn Du mir die genauen Angaben schickst.
Das Eisenbahnbrueckenfoto eventuell, sofern die Bruecke in Windhoek oder Umgebung liegt.

Gruss
Camelthorn
"If you want to walk on water, you've got to get out of the boat" (JvN)

Aw: 2 Geologen in der Wüste 10 Mär 2010 10:52 #132799

Hallo Camelthorn,

das ist ja toll, dass du das machen würdest, vielen Dank. Die beiden Orte liegen nicht weit auseinander, ich schicke dir noch zwei Satellitenfotos aus Google Earth mit den Straßennamen und den Ortsmarken. Die Brücke liegt ungefähr an einem Ende der Bismarckstr., der Friedhof an der Hochland Road, ca. 800m entfernt. Das Grab hat die Nr. 1023

Bis bald,
Robert

Aw: 2 Geologen in der Wüste 10 Mär 2010 11:20 #132802

• Silberadler
  • Afrika der Tiere wegen!
Hallo Robert,

schau mal hier: www.geo-aktuell.de/homepage2/Namibia.html . Liefert Dir nicht die Fotos, aber hier hat sich auch schon Jemand mit der Thematik beschäftigt.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 10 Mär 2010 11:23 von Silberadler.
Moderatoren: chrigu
Ladezeit der Seite: 0.38 Sekunden