THEMA: Kaffee Junkie
04 Mär 2010 11:36 #132004
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 11:36
  • Southerndreamss Avatar
kurze Frage, wo ist "hier"?

Hier ist vorwiegend Südafrika, aber auch Sambia, Malawi, Tansania, Mosambik ...

ich vertrage werde Roibusch noch Honeybusch (ist grad voll im Kommen) noch grünen Tee, noch schwarzen ....

Selbst Spar, Shoprite, Pickn Pay haben keinen Pfefferminztee,
den fanden wir einmal ich glaube in Hout Bay.

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 11:57 #132012
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 04 Mär 2010 11:57
  • janets Avatar
Hallo Beate,

wenn Du so gerne Kräutertee trinkst und es den scheinbar kaum bei euch zu kaufen gibt, warum ziehst Du den in der Zeit wo Du nicht auf Reisen sondern in Südafrika bist nicht selber und trocknest ihn? ;)

Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Minze, das alles wächst doch super in Töpfen sogar auf dem Balkon, man weiss dann dass es nicht gespritzt ist und kanns auch frisch äusserst lecker verarbeiten (Salate/Tee/orientalisches Essen/etc). Von den klimatischen Verhältnissen müsste das doch super gehen, bei mir in D wuchert das Zeugs im Garten ohne dass ich mich gross drum kümmer! :)

So, das war nun ein kleiner OT-Excurs in die Welt der Kräuter *g*

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 13:10 #132020
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 04 Mär 2010 11:36
  • Southerndreamss Avatar
Liebe Janet,
ich hatte in D einen Garten mit all dem und dazu noch Erdbeeren, Rhabarber, Johannisbeeren, Himbeeren, etc. Nachdem wir das Haus verkauft hatten und in der Mietwohnung wohnten, hatten wir all das am Balkon, 9 Kästen, mit Kräutern, essbaren Blüten, Erdbeeren, wir hatten einen Partyservice und ich habe sehr gerne mit Blüten dekoriert.

Hier habe ich das eine Problem, wir leben 500 m vom Indischen Ozean entfernt am Southernmost Tipp of Afrika. Der Wind bläst Tag und Nacht. Im Garten hinter dem Haus hat der Vermieter eine Erdbeerplantage mit uns zusammen angelegt, sie war erfolgreich, weil im Windschatten, bis er Kunstdünger draufgeschmissen hat, seitdem sind 50% der Pflanzen kaputt. Und wir haben derzeit keine Kommunikation. :angry:

Im Vorgarten kann ich wegen des Winds nichts anpflanzen, im Wintergarten auch nicht, weil ich da jemanden zum Gießen bräuchten wenn wir weg sind.

Aber dennoch vielen Dank für dein Mitgefühl :laugh:

Viele Grüße,

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2010 19:12 #132072
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 04 Mär 2010 19:12
  • Jutta Ls Avatar
Hallo Ihr Lieben,
schön zu lesen das ich nicht alleine bin. Vielen Dank für eure Tips. Meine Saeco muss ja zu Hause bleiben :( aber Dank eurer Infos bin ich gerettet.
Liebe Grüße
Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2010 22:10 #139801
  • Jutta L
  • Jutta Ls Avatar
  • Beiträge: 26
  • Jutta L am 04 Mär 2010 19:12
  • Jutta Ls Avatar
Hallo Ihr Lieben,
wir sind zwar später in Namibia angekommen als geplant (siehe Aschewolke) :angry: aber pünktlich zurück gekommen. Mein Kaffee-Problem hat sich als "Problemlos" erwiesen. Bis auf eine Unterkunft hat es jeden Morgen geklappt :silly: . Es war WUNDERBAR. In der letzten Lodge (Mushara) konnte ich bei Sonnenaufgang mit lecker Kaffee im Becher den Hippo`s zuschauen :woohoo: . Einfach super.
Ganz liebe Grüße
Jutta L
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2010 15:24 #139956
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 17 Mai 2010 15:24
  • Lios Avatar
Willkommen zurück!

Und wie war die Qualität?

Und überhaupt, wie war der Urlaub?

LG
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.