THEMA: Reiten in Nambia
28 Feb 2010 17:54 #131549
  • RT
  • RTs Avatar
  • Beiträge: 39
  • RT am 28 Feb 2010 17:54
  • RTs Avatar
Danke für die Infos, ich werde einfach überall mal nachfragen. Vielleicht lerne ich während meinem Praktikum ja noch jemanden kennen der privat Pferde besitzt, hehe. Ansonsten werde ich dann wohl bißchen mehr Geld investieren müssen als ich eigentlich angedacht hatte.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 18:59 #131556
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 28 Feb 2010 18:59
  • Otjikokos Avatar
siehe auch mal hier:

www.karadaus.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2010 21:36 #131581
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 28 Feb 2010 21:36
  • baboons Avatar
Hallo Rebecca,

egal wo Du in Afrika hingehst - Reiten ist nie preisgünstig...

Wenn Du eine der geführten Touren machen möchtest wirst Du Dich wohl mit den Preisen abfinden müssen. Du kannst höchstens versuchen (wenn das eine Option für Dich ist) eine kurzfristige Buchung zu machen wenn Du bereits vor Ort bist.

Ich hatte auch das Glück etwa 2 Wochen vor der gewünschten Abreise nach Botswana eine solche kurzfristige Buchung für eine Reitsafari im Okavango Delta machen zu können. Die Preisabschläge waren enorm. Das erfordert jedoch viel Flexibilität und "gute Nerven" gepaart mit etwas Abenteuerlust, vor allem da dann noch Flüge gebucht werden müssen.

Grüße

baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 07:54 #131590
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 01 Mär 2010 07:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Rebecca,

eine sehr beliebte und eine der bekanntesten Reiterfarmen ist die Etusis Lodge. Hier werden auch Pferde professionell gezüchtet und Du erlebst so einiges rund ums Pferd. Hier werden auch 2-3 Tagestouren auf dem Farmgelände (26.000 ha) angeboten.

Wenn es Dir ansonsten nur ums Reiten geht und es auch nicht mehrere Tage sein muss, dann wende Dich mal an www.namibianhorse.com/ (die können mit Reitklubs in Windhoek etc weiterhelfen).

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Ansonsten ist Desert Homestead sehr zu empfehlen (www.deserthomestead-....com/activities.html). Preislich wahrscheinlich aber auch eher teuer.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 01 Mär 2010 08:28 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 08:26 #131594
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 01 Mär 2010 08:26
  • matthias64s Avatar
Hallo,
am Fish River Canyon wir von einigen solche Wanderritte angeboten.
mal googlen oder siehe hier
www.doppelreiter-rei...eise_reitsafari.html

Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2010 12:01 #131619
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 01 Mär 2010 12:01
  • giraffenmogs Avatar
Hallo,

wenn Du eh vor Ort bist, dann erkundige Dich von Namibia uas noch mal. Für Buchungen aus nDeutschland werden in der Regel Fantasiepreise verlangt. Leider sind die deutschen Reiter hier vor Ort so dermaßen safitge Preise für Kurse ect. gewöhnt, daß das klaglos bezahlt wird.
Zudem hat es den Vorteil, daß Du Dir den Reitbetrieb und die Pferde vorher ansehen kannst. Ich habe in Süd-Afrika schon üble Überraschungen erlebt. Angeblich top ausgebildetet Westernpferde können nicht rückwärts gehen ("Brauchen wir hier nicht... Wir haben in Afrika so viel Platz, daß wir einfach einen kleinen Kreis gehen, wenn wir wenden wollen" Zitat Ende). Oder: Pferde, bei denen man nicht wußte, wie man den Sattelgurt anleen soll, weil der gesamte Bauchbereich mit hunderten von Zecken belagert wurde...

Es gibt natürlich auch Reitbetriebe, die ihre Tiere gut behandlen - aber bei einigen schwarzen Schafen habe ich bereits dankend abglehent...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.