THEMA: Billiger telefonieren von NAM nach DE
22 Feb 2010 18:38 #130626
  • helmut
  • helmuts Avatar
  • Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 3
  • helmut am 22 Feb 2010 18:38
  • helmuts Avatar
Hallo Christian u. alle die so freundlich waren mir zu antworten.

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe zwar Skype, allerdings nicht all Diejenigen, mit denen ich korrespondieren möchte. Außerdem ist die Übertragungsrate mit einem USB-Stick, egal ob von MTC oder Leo, nicht gut genug um ein ordentliches Gespräch über Skype zu führen. Sehr abgehackt u. es wird nicht alles sauber übermittelt. Bildtelefonie kann man total vergessen.
Ich war heute bei MTC in Windhoek u. habe mal die Tarife verglichen.

1. Man muss ein komplett neues Starterpack mit neuer SIM-Card u. neuer Rufnummer kaufen für 20.-N$ (davon sind ca. 18 N$ Gesprächsguthaben). Das ist ja zu verkraften. Die alte Sim-Card ist für den International-Tarif nicht zu verwenden.

2. Die Inlandsgespräche kosten tagsüber von 7.00-19.00 Uhr von MTC to MTC 2.50 N$ pro Minute. Das Gleiche wie bei der Standardkarte. Internationale Gespräche pro Minute 12.-N$.

3. Beim EU-Tarif kostet die Minute 7,95 N$. Also 4,05 N$ weniger. Wer viel nach EU telefoniert spart ca. ein Drittel an Gebühren. Wer allerdings oft u. das für einen längeren Zeitraum in NAM ist, der hat vielleicht lieber seine feste Rufnummer u. möchte sie auch behalten. Es ist wie so oft. Der Eine sieht das so u. der Andere so!
Zur Zeit ist kein Internationales Starterpack verfügbar. Man konnte mir auch nicht sagen ab wann sich das ändert.

Ich zumindest, bin jetzt schlauer als vorher! :woohoo:

Seid gegrüsst aus dem Paradies.

Helmut
Afrika: Ein Stück "Back to the Roots"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2010 18:41 #130627
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 22 Feb 2010 18:41
  • Swakop-Monis Avatar
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Letzte Änderung: 22 Feb 2010 18:44 von Swakop-Moni. Begründung: löschen, hatte sich bereits erledigt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2010 18:51 #130630
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 22 Feb 2010 18:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Helmut,

also hier www.mtc.com.na/bmtc_country.php steht zum neuen Traveller-Tarif schwarz auf weiß N$ 2,725 pro 30 Sekunden, also etwa N$ 5,50 pro Minute. Wie kommen die dann im Store auf N$ 7,95?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 08:36 #130684
  • Gereon
  • Gereons Avatar
  • Beiträge: 42
  • Gereon am 23 Feb 2010 08:36
  • Gereons Avatar
Hi Helmuth,
ich wuerde dir empfehlen, es weiter mit skype zu versuchen. Mit skype kann man auch auf normalen Telefonen anrufen! Einfach per Kreditkarte ein Konto aufladen (10 Euro), dann kann man fuer 2 Cent (0,02 Euro!!!) pro Minute ins deutsche Festnetz und fuer ca. 20 Cent auf deutsche Handys telefonieren. Ist einfach unschlagbar billig!

Ich mache das schon seit Jahren aus diversen Laendern, zur Zeit auch fast taeglich aus Windhoek. Finanziell war immer alles sicher, und qualitaetsmaessig sind mind. 80-90% der Gespraeche in super Telefon-Qualitaet!

Gruss

Gereon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 09:05 #130688
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:05
  • silentwolfs Avatar
Hallo,

Skype bzw. sonstige Voip Anbieter sind für diejenigen mit Internetzugang definitiv die beste Alternative für internationale Anrufe.
Bei Skype zum Beispiel kann man sich auch ein Länderabo (verschiedene Abdeckungen) kaufe und kostenlos telefonieren. Ausserdem gibt es für eine geringe Gebühr (beim Länderpackage schon inklusive) eine Festnetzrufnummer für sein Heimatland. Gibt man dort Deutschland an und reist dann allerdings mit Laptop und Skype durch die Gegend kann man also auf einer deutschen Rufnummer angerufen werden. Also für die meisten Anrufer aus Deutschland sogar kostenlos.

Ich hoffe das war verständlich, ansonsten bitte nochmal nachfragen... ;)

Länder-Abos: www.skype.com/intl/d...opeanSubscriptionTab

Telefonnummer für Skype: www.skype.com/intl/d...atures/onlinenumber/

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 09:10 von silentwolf. Begründung: neue Links
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 09:24 #130690
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 23 Feb 2010 09:05
  • silentwolfs Avatar
Andere Möglichkeiten über Voip wären:


PSTN (Local Access Number)
Man wählt mit dem Telefon zum geringen Tarif eine lokale Telefonnummer des Voip Anbieters, danach wird die eigentliche internationale Nummer eingegeben und der Anbieter verbindet über sein Netz zum Gegenanschluss. Vermutlich gibt es aber keinen Anbieter, der im südl. Afrika Einwahlnummern hat.

Phone2Phone über Voip:
Man gibt im Internet bei seinem Voip Anbieter beide Telefonnummern an. Seine eigene und die des Angerufenen. Der Anbieter stellt nun weitgehend über sein Netz die Verbindung zu beiden Telefonen her, sobald beide den Hörer abnehmen kommt die Verbindung zustande.

Ich habe, allerdings um von Deutschland nach ZIM zu telefonieren, eine zeitlang www.voipbuster.com genutzt. Die haben für Deutschland eben auch eine Einwahlnummer. So konnte ich mit meinem Mobile auch kostengünstig Mobiles in ZIM anrufen.

Zum Thema NAM nach Deutschland sagt der Preiskalkulator:
PC2Phone 1c/m
Phone2Phone 7c/m +5c startgebühr

Es gibt aber inzwischen Unmengen an Voip Anbietern, sicher auch Seiten zum vergleichen. Da bin ich aber nicht up to date.

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.