THEMA: Haifischangeln in Swakopmund
11 Feb 2010 21:50 #129220
  • hecht1401
  • hecht1401s Avatar
  • Beiträge: 3
  • hecht1401 am 11 Feb 2010 21:50
  • hecht1401s Avatar
Hallo Forumsgemeinde!!

Mache mich im Juni zum zweiten Mal auf nach Namibia! Nun habe ich gelesen, dass es in und um Swakopmund möglich ist, vom Ufer aus auf Haie zu angeln.
Dass diese natürlich wieder in ihre Freiheit zurückgelangen dürfen, versteht sich!

Hat das schon wer gemacht, kennt wer einen guten Guide? Sind die Aussichten im Juni überhaupt gut?

Fragen über Fragen...

Würde mich über Antworten freuen

Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 22:12 #129223
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 11 Feb 2010 22:12
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

ganz wertungslos und unvoreingenommen muß ich dennoch mal nachfragen: worin liegt denn der Sinn dieser Beschäftigung ?




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 22:31 #129227
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 11 Feb 2010 22:31
  • janets Avatar
... na dem Hai zu zeigen: ich war cleverer und stärker als Du ... :dry:

Ich guck sie mir auch lieber in ihrem Element, dem Wasser an. Und wenn ich angeln will, ess ich das was ich gefangen hab. So niederkämpfen und knechten und dann doch freilassen wär auch net so meins ...

Aber wie fast überall: jedem das seine und wems gefällt! :)

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2010 23:55 #129236
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 11 Feb 2010 23:55
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Werner,

ja, Du kannst am Strand prima angeln. Bei Haien machen wir aber strikt catch and release. Die nächsten sollen ja auch noch ihren Spaß haben. Aber im Winter lohnt sich das nicht. Da fängst Du nur die kleinen. Die großen Fische sind dann weiter im Norden.

Ich füge mal ein Bild bei. Der Fisch hatte 108 kg und jetzt hoffentlich noch ein paar Kilo mehr. So ein Drill ist ein ganz besonderes Erlebnis, weil Du das ganz alleine schaffen musst. Da hilft kein Skipper. Und geangelt wird mit 15 - 20 Kiloschnüren.

@ Landrobert und Janet: Warum jagd ein Jäger, warum sammelt jemand Briefmarken, warum "spinnt" Janet? Weil es Spaß macht wie wandern, fotografieren, tauchen und schnorcheln. Alles Dinge, die ich auch gerne mag, aber ich angele halt gerne, überliste das Tier, denn es ist eher eine Kunst als ein brutales Kämpfen. Aber - wie Janet ja schon gesagt hat - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Liebe Grüße
Gerd
Anhang:
Letzte Änderung: 11 Feb 2010 23:56 von Gerd1942. Begründung: Foto dazu laden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 00:29 #129239
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 12 Feb 2010 00:29
  • flip666s Avatar
Gerd, dieses Foto ist einfach nur traurig. Wer wirklich eine Herausforderung sucht, der sucht sich Gegner und keine Opfer.
Vom sicheren Strand aus ein solches Tier zu fangen ist einfach nur feige, auch wenn man vielleicht etwas ziehen uns zerren muss, um den Hai anzuladen.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2010 07:28 #129244
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 12 Feb 2010 07:28
  • Miss Ellies Avatar
hallo ..

ja womit wir mal wieder beim thema waeren.. meins ist angeln, jagen und andere dinge die die tiere maltraitieren auch nicht, absolut nicht.. Aber gut, jedem das seine... es gibt auch viele menschen, die meine abgoettische liebe zu meinen hunden nicht verstehen. aber : shit happens...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.